Dulce – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 1-2 Jahre
Rasse: Mischling
Grösse: ca. 28 cm

Neues von Dulce

Klein Dulce ist nun schon einige Zeit hier auf meiner Pflegestelle und hat sich zu einem ganz bezaubernden Hundchen entwickelt. Eigentlich ist sie das, was man einen „Anfängerhund“ bezeichnet.Sie geht überaus freundlich auf Menschen zu, egal ob groß oder klein, und freut sich über jede Streicheleinheit. Bei Menschen mit Stöcken ist sie erst etwas skeptisch und die werden dann vielleicht erst mal angebellt, aber wenn sie sich ihr freundlich zuwenden ist schon alles ok.

Kinder mag sie sehr gerne und spielt begeistert Bällchen mit ihnen. Auch bei ganz kleinen Kindern ist sie äußerst vorsichtig, die werden höchstens mal „geküsst“. Auf Grund ihrer Zartheit wäre es aber nicht unbedingt der richtige Platz für sie.

Draußen kann ich sie im übersichtlichen Gelände ableinen und sie lässt sich selbst bei der Krähenjagd gut abrufen (Leckerli sei Dank). Überhaupt ist sie draußen wie ausgewechselt da gibt es nur eine Gangart: „full speed“. Dabei sind Wettrennen mit anderen Hunden das tollste überhaupt und da ist sie trotz ihrer „Größe“ wirklich die Größte. Als der viele Schnee lag hat sie drei Hunde „kaputtgespielt“: einen Labrador, einen Mittelschnautzer und einen Bordercollie. Die lagen platt im Schnee und Klein Dulce hopste immer noch im Schnee herum, der höher lag als sie groß ist.

Es geht einem das Herz auf, wenn man ihre unbändige Fröhlichkeit und Lust am Leben sieht.

Aber Sie weiß sich auch durchaus zu benehmen, Stadtbummel und Restaurantbesuche sind überhaupt kein Problem und wenn sie dann mit schief gelegtem Köpfchen die Leute anlächelt, schmilzt man förmliche dahin.

Zuhause ist sie weiterhin ein ruhiger Hund. Hat man etwas zu tun, legt sie sich in ihre Katzenhöhle und wartet geduldig ab. Nur wenn man am Computer sitzt möchte sie ganz gerne auf den Schoß und hält dann dort ihr Schläfchen. Apropos Schläfchen, das tut sie nachts weiterhin sehr gerne im Bett unter der Bettdecke an mich gekuschelt. Aber es gibt auch keinen Protest, wenn sie im Wohnzimmer bleiben muss und dann in der Katzenhöhle schläft.

Jetzt warten wir eigentlich nur noch auf die Menschen, die Klein Dulce für immer ein Zuhause als geliebtes vierbeiniges Familienmitglied geben wollen und sie nie mehr im Stich lassen.

Post aus dem neuen Zuhause vom 03.04.13

Hallo Frau Enold,
endlich finde ich mal Zeit, um Ihnen ein paar Fotos unserer „Unzertrennlichen“
zu schicken.
Ich hoffe, Ihnen und ihrem Mann sowie Ihren Tieren geht es hoffentlich gut!
Wie Sie sehen geht es den Beide sehr gut! Sie machen alles nur noch gemeinsam
und das ist so toll.
Bis jetzt bereuen wir es nicht, einen zweiten Hund dazu genommen zu haben,
denn ein zweiter Hund kann mehr bieten als das beste Frauchen oder Herrchen.
Und der kann auch viiiiiiiiiiiiiiel schneller rennen als wir Menschen.
Mittlerweile gehen die Überlegungen sogar in Richtung dritter Hund, da unser
Pflegehund – ein Rüde – (4x im Jahr) Dulce etwas einbremst und ihr sehr viel Freude
macht. Mal sehen…
Viele liebe Grüße
Regina und Anselm K.

Dulce im neuen Zuhause

Dulce

Kommentare sind geschlossen.