DRINGEND neues Zuhause für Spike gesucht

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 10 Jahre
Rasse: Laika-Windhund-Mischling

Informationen aus Spike´s derzeitigem Zuhause
Spike ist ein Laika-Windhund-Mischling, 10 Jahre alt, kastriert, gesund, gechipt, geimpft und entwurmt. Spike kann, nach Eingewöhnung, mehrere Stunden alleine bleiben und beherrscht die Grundkommandos „Sitz“, „Platz“ und „Bleib“ sowie einige Tricks. Er ist sehr schlau und gelehrig, weshalb er sich auch über Kopfarbeit freut. Spike ist verträglich mit Artgenossen und könnte auch gut als Zweithund leben. Mit Kindern und Katzen hat er kaum bis keine Erfahrung. Spike ist in seinem Bereich wachsam, aber keinesfalls ein Dauerbeller. Wenn er weiß wer der Herr im Haus ist, man ihm Sicherheit und Führungsstärke vermittelt, ist er lieb, verschmust und verspielt.

Unsere Wohnung wird wegen eines Wasserschadens in naher Zukunft saniert. Deswegen hatten wir schon sehr viel Stress und Ärger. Auch und vor allem mit unserem Vermieter, weswegen wir dazu gezwungen sind auszuziehen. Es ist heutzutage schon sehr schwierig geworden überhaupt eine Wohnung zu finden.
So genannte „Bewerbermappen“ sind Standard. Und wehe man hat einen Hund der größer ist als ein Meerschweinchen. Nach langer Suche haben wir schließlich eine Wohnung bekommen, allerdings…ohne Hund. Anfang März 2017 ist der Umzug.

Für meinen lieben Spike wünsche ich mir ein zu Hause, in dem er es gut hat. Wo er seine letzten Jahre genießen kann, und die Zeit, Liebe und Aufmerksamkeit bekommt die er braucht. Konsequente, aber freundliche Menschen, die sich mit Hunden auskennen und vielleicht schon einen haben, sodass er auf seine für Hunde typische Art kommunizieren und spielen kann. Auch über weiteren Kontakt mit den neuen Besitzern würde ich mich freuen. Da ich Spike aus dem Tierheim geholt habe, möchte ich nicht, dass seine letzte Station im Leben dort sein wird.

Zur Seite Aktuelles.

Kommentare sind geschlossen.