Wir helfen unseren Tierschutzfreunden in ADRA / Spanien

Projekt El Refugio de A.D.A.

Projekt El Refugio de A.D.A.Was und wer ist Almeria Defensa Animal?
Almeria defensa animal ist ein Verein der im Jahre 2007 gegründet wurde, da in der Stadt Adra und ihrer Umgebung ständig eine größere Anzahl von Tieren ausgesetzt, verlassen und misshandelt wurden.

A.D.A. besteht aus einer Handvoll Personen, Freiwilligen und Mitarbeitern und sehr wenig finanziellen Möglichkeiten. Wir sind eine Minderheit, aber haben ein großes Herz und Liebe und bieten den Tieren ohne irgendein Interesse unsere Hilfe an.

Unser Ziel ist es, die Tiere zu verteidigen und zu schützen, indem wir verlassene, ausgesetzte Hunde und Katzen aufnehmen, ihren Schutz mit Kampagnen und Aufklärung, Kastrationen und Information und der Leitung unseres Tierheimes durchführen.

Unser Hauptanliegen ist die Pflege – auf allen Gebieten – der Tiere die in unserem Tierheim leben. Sie sollen alle kennenlernen, wie es ist, wenn man geliebt wird – sie sollen sicher fühlen und auch sozialisiert werden. Hier bleiben sie so lange bis eine Familie gefunden wird, die sie adoptiert und verantwortlich für sie ist und ihnen eine sichere und glückliche Zukunft bietet.

Wenn man adoptiert rettet man zwei Leben: das Tier das man adoptiert und das Tier, das seinen Platz einnehmen kann.

Unser wichtigstes Ziel ist es Adoptanten für unsere Tiere hier in Spanien oder im Ausland zu finden. Es muss eine Familie fuer den Rest ihres Lebens sein.
Der Großteil unserer Hunde war einmal ein Mitglied einer Familie, aber man hat sie ausgesetzt auf den Straßen, Autobahnen oder man hat sie einfach in Flüsse oder in einen Graben geworfen…
Es waren alles liebe Welpen und dann fingen sie an zu wachsen und man fand sie nicht mehr so toll. Alle brauchten ein wenig Zeit für ihre Pflege, Spaziergaenge und es wurde anscheinend immer schwieriger diese Zeit aufzubringen. Einige darunter waren Zuchtmachinen von unverantwortlichen Privatmenschen und hernach konnten sie die Kleinen weder verkaufen noch verschenken. Andere mussten ihren Besitzern zur Verfügung stehen für die Jagd oder für Kämpfe. Manche waren ganz einfach nicht mehr aktuell unter ihren Freunden.
Aus all diesen Gründen bestehen wir darauf, dass diese Tiere lebende Wesen sind und ein Recht darauf haben, mit Respekt behandelt zu werden und nicht als Objekte zu Diensten der Menschen benutzt zu werden.

Wir möchten von hier aus die Geglegenheit nutzen und alle Personen – die das Verlassen der Tiere kennen – zu bitten, dass sie uns als erstes mit Adoptionen für die verlassenen Tiere unterstützen, wenn sie daran denken, ein Tier in der Familie aufzunehmen.
Alle unsere Tiere werden kastriert übergeben, haben einen Chip, sind geimpft und entwurmt und haben einen europäischen Reisepass.

http://almeriadefensaanimal.com/

Wir haben ein Paket von unseren Tierschutzfreunden aus Adra/Spanien bekommen!

Danke für alles und vor allem für die tollen Hunde, die wir immer von Euch bekommen!

post-aus-spanien-kl

Kommentare sind geschlossen.