Brownie – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 3 Jahre
Rasse: Mischling
Grösse: ca. 40 cm

Brownie wurde von seinem Besitzer zusammen mit einem weiteren Rüden in der Tötungsstation abgegeben. Brownies Freund hatte Glück und wurde dort bereits rausgeholt, Brownie blieb zurück und versteht die Welt nicht mehr. Um Brownie retten zu können benötigen wir zusätzlich zu der Schutzgebühr, die bei einer Vermittlung fällig wird, noch ca. € 100,00. Alle Hunde werden entwurmt, geimpft, gechipt, kastriert und es wird ein Bluttest durchgeführt. Brownie wird bis zur seiner Reise nach Deutschland in einer privaten Pension untergebracht.

Vielen Dank an Brownies Patin !!!!

Post aus dem neuen Zuhause, März 2019

Hallo,
Brownie ist erstaunlicherweise noch fit.
Er wird im Oktober 14 Jahre werden und ist mittlerweile seit 8 Jahren bei uns.
Letztes Jahr wäre er fast von einer Hündin zu Tode gebissen worden aber er hat sich aufgerappelt und kann wieder normal laufen.
Nur der Rücken macht manchmal Probleme aber dafür gibt es Mantel und Massage/Akupunktur.
Es ist schön zu sehen wie er immer anhänglicher wird im Alter und andererseits immer noch fit zum Wandern und für den Urlaub.
Sehr robuster alter Mischlingsherr J
Er ist auf jeden Fall der außergewöhnlichste Hund den ich je hatte, danke nochmal für die Vermittlung im Oktober 2011.

Post aus dem neuen Zuhause

Hallo Frau Rohrbach,
als neuer Hundehalter hat man auf Grund der neuen Pflichten deutlich weniger Zeit – aber jeder Blick und jedes freudige Bellen von Brownie lassen mein Herz strahlen und liegengebliebene Arbeit vergessen – und mit der Zeit werden viele Dinge ja auch „einfacher“. Nun, wir sind morgens früh auf und abends früh im Bett. Gassi gehen und 1-2 größere Runden durch unseren Forstwald und zwischen den Feldern bringen täglich neue Hundebekanntschaften und Kontakte zu anderen „Herrchen und Frauchen“. Seit dem letzten Wochenende geht Brownie nun auch munter unsere offene Holztreppe in den ersten Stock rauf und runter.

Alle unsere Nachbarn, ob Kind oder Senior, haben Brownie direkt ins Herz geschlossen. Mir weicht er kaum von der Seite, er hört sehr gut wenn er gerufen wird und ist insgesamt gut „erzogen“. In den nächsten Tagen/Wochen werden wir uns in Hundeschule oder mit Hunde-Coach weitere Tipps holen.

Fotos anbei vom letzten Wochenende. Brownie mag nicht fotografiert werden und dreht sich, wenn er eine Kamera sieht immer weg.

Mit freundliche Grüßen

Brownie im neuen Zuhause

Brownie in der Pension in Almeria

18.02.2011 – Alle Hunde wurden an ihrem letzten Tag aus der Perrera geholt:

Wir danken Frau Dr. G.Hofmann für die Rettungsspende in Höhe von € 100,00

Kommentare sind geschlossen.