Ringo

Geb. am 01.02.2011
Gest. am 09.02.2021

 

 

 

 

Seelenhunde…. hat sie jemand genannt….jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben….

jene Hunde, die wie Schatten waren….wie die Luft zum atmen…jene Hunde, die uns ohne Worte verstanden…

Aus „Der kleine Prinz“

Ringo hatte immer nur ein Ziel, mir sein Herz zu schenken und ich schenkte ihm mein Herz.

Er war für mich nicht nur ein Hund, sondern mein Seelengefährte, mein bester Freund und Beschützer bis zum letzten Atemzug.

Ringo, du hast mein Leben verändert als du zu mit kamst  und jetzt als du ganz plötzlich still und leise von mir gegangen bist. Nichts ist mehr so wie es war – du fehlst mir so sehr, deine sanftmütige Art, deine treuen braunen Augen und deine unendliche Geduld.

Gute Reise mein Engel, nimm meine Liebe mit zu den Sternen, irgendwann sehen wir uns wieder.

 

Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 4 Monate
Rasse: Mischling
Grösse: mittelgroß werdend

Wir konnten Ringo dank der Unterstützung eines Spenders aus der Tötungsstation in Almeria retten. Er sitzt nun in einer kleinen Auffangstation und wartet auf seine Reise nach Deutschland.

Post aus dem neuen Zuhause, 05.10.2013

Hallo liebe Frau Müller-Bernard,
herzliche Grüße sendet Ihnen Heidemarie V. und Ringo!
Wir haben uns schon gut im neuen Zuhause eingelebt. Ringo war schon vom ersten Tag der Star im Haus und wird mit Leckerchen verwöhnt. Das Haus hat nur 4 Wohneinheiten, und wir wohnen jetzt in einer 80 Quadratmeter Eigentumswohnung (re. unten auf dem Bild) und fühlen uns sehr wohl.
In der Nachbarschaft leben viele Hunde, die sich mit Ringo schnell angefreundet haben. Vor der Haustür haben wir gleich eine große Wiese und viel Wald und Feld. Ein Paradies für Ringo zum toben und vor allem ideal zum Mäuse jagen und Löcher buddeln.
Ich möchte Ihnen noch einige Bilder vom neuen Zuhause mitsenden.
Einen schönen Sonntag verbunden mit ganz lieben Grüßen!

Post aus dem neuen Zuhause, 28.03.2013

Herzliche Ostergrüße aus Osterode senden Euch Karl, Heidemarie und Ringo!

Post aus dem neuen Zuhause, 13.08.2012

Hallo liebe Frau Müller – Bernard,
herzliche Grüße von Ringo und Familie! Ringo hat jetzt, nach langem zögern, das Wasser für sich entdeckt. Die Harzer Teiche eignen sich hervorragend für einen Badeausflug, wenn denn das Wetter mitspielt.
Von unserem Haus bis zum 1. Teich, dem Prinzenteich, sind es nur 5 Autominuten, deshalb fahre ich sehr oft mit Ringo dort hin. Wir können dort sehr gut laufen und seit 3 Wochen auch schwimmen. Da Ringo sehr ehrgeizig ist und einen anderen Hund dabei beobachtet hat, als er einen Stock aus dem Wasser holte, mußte er das auch mal ausprobieren. Anfangs sehr zögerlich, doch dann, als er merkte, dass er ja schwimmen kann, gab es kein Halt mehr und er war so stolz. Frauchen natürlich auch!
Ich möchte Ihnen wieder einige Bilder von der süßen Wasserratte mitschicken.
Viele Grüße auch an Ihren Mann und an alle Mitarbeiter.
Heidemarie V. & Ringo!

Post aus dem neuen Zuhause: Der erste Schnee!

Herzliche Nikolausgrüße senden Ringo Star , Karl und Heidemarie!
Pünktlich zum Nikolaus ist in der Nacht der 1.Schnee gefallen. Für Ringo eine Sensation, der 1. Schnee in seinem zehnmonatigen Hundeleben. Die erste Begegnung an der Balkontür war noch mit Zurückhaltung verbunden, aber dann im Garten war er nicht mehr zu halten.
Er hat so doll getobt, dass es Schwierigkeiten gab, ihn zu fotografieren. Um einige schöne Bilder zu machen, mußte ich ihn mächtig austrixen. Es hat dann aber doch geklappt und so können wir jetzt einige schöne Fotos senden.
Liebe Grüße von unserem süßen Schneehasen
oder besser gesagt von unserem Polarfuchs!

Post aus dem neuen Zuhause

Ankunft in Deutschland:

Ringo in Almeria:

Kommentare sind geschlossen.