Rico – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 10 Monate
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 34cm, 6 Kg

Rico saß in der Tötungsstation von Almeria. Die Tierschützer sahen, dass er sein Vorderbein nicht benutzte und hinkte. Man erklärte ihnen, dass der Hund wohl von einem Auto angefahren worden sei, das würde sich in ein paar Tagen wieder geben.

Nach einer Woche schauten sie wieder nach Rico, und er benutzte das Bein immer noch nicht schien große Schmerzen zu haben. Wir ließen sie den kleinen Kerl heraus holen. Das Bein wurde geröngt und es war tatsächlich gebrochen! Inzwischen hat Rico einen Gips und wurde in einer Pflegestelle untergebracht, da er in einer Hundepension nicht so versorgt werden kann, wie es nötig wäre.

Post aus dem neuen Zuhause, Oktober 2012

Hallo Frau M-B,
Ritchi / Rico durfte heute auf dem Feld mit den anderen beiden Hunden ohne Leine toben. Ich hatte zwar ganz schön Angst, aber das war völlig umsonst. Ritchi kam artig (für ein Leckerli) nach dem Krähenjagen wieder. Jeden Tag wird der kleine Kerl ein Stückchen klüger.
Ihn zu fotografieren ist nicht ganz einfach, da er nie still steht.
LG
Manuela K.

Rico im neuen Zuhause

Rico in Spanien

Kommentare sind geschlossen.