Aloe – vermittelt!

AloeGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
ca. 3 Jahre
Rasse: Podenco
Größe: Schulterhöhe ca. 55cm

Aloe ist einer der vielen Podencos mit grausamen Schicksal, der im Tierheim Sara auf der Insel Lanzarote sitzt.

Das Tierheim schreibt zu ihm: Er kam zu uns, weil er sehr stark geschlagen wurde. Wir wissen nicht wie, aber er musste operiert werden. Jetzt erholt er sich bei uns und es geht ihm schon viel besser. Lieb, süss, verträglich mit anderen.

Für Aloe ist nun ein Happy-End in Sicht, er darf am 18.02. zu einer Familie im Hunsrück fliegen, die ihn speziell für sich ausgesucht hat.

Post aus dem neuen Zuhause, 01.11.15

Hallo Frau Berberich,
Aloe geht es prächtig. Er hat sich zu einem richtigem Kampfschmuser entwickelt. Er tritt jedem Menschen, insbesondere Frauen, sehr offen entgegen und will jedem zeigen was für ein toller Kerl er ist. Nachdem er seinen festen Platz im Rudel gefunden hat legt er auch ab und an ein enormes Selbstbewusstsein an den Tag. Im Falle des Falles kann man ( Hund ) sich ja auch noch hinter Frauchen oder Herrchen verstecken. Um ihn noch ein bisschen mehr zur fordern haben wir vor kurzem mit dem Dummytraining angefangen was er, nach anfänglicher Skepsis, recht schnell verstanden hat. Klar, die Ablenkung im Wald ist enorm groß aber dass wird schon.
Pelotta hat sich in den letzten Monaten ebenfalls sehr zu ihrem positiven Entwickelt. Sie ist völlig auf meinen Mann fixiert und sobald er Zuhause ist weicht sie ihm nicht mehr von der Seite und wir sind abgeschrieben…..Allerdings hat sie sich seit dem Frühjahr diesen Jahres eine Allergie zugezogen: Heuschnupfen und eine 6 Gräser Allergie!!! Selbst mein Mann war fassungslos. In seiner nun mehr 30 jährigen Erfahrung mit Hunden hat er dass noch nie gehört. Aber dass haben wir mit einer extrem minimalen Dosis Kortison in den Griff bekommen.
Phoebe geht es ebenfalls sehr gut. Mit zunehmenden Alter wird sie zwar zickiger aber dass haben Senioren nun mal so an sich. Mit Aloe zusammen hat sie mittlerweile den Garten in ein Schlachtfeld verwandelt dank der Mäuse.
So, nun finden Sie im Anhang noch ein paar aktuelle Bilder der vergangenen Woche mit der Meute
Liebe Grüße
Daniela K.

Post aus dem neuen Zuhause, 09.03.14

Hallo,
hier mal ein paar schöne Bilder vom ‚Hunsrück Rudel‘. Aloe hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt. Charly, Phoebe und Krawallmacherin Pelotta haben ihn voll akzeptiert. Ab und an gibt es mal für Charly den Anlass ihn zurechtzuweisen, aber dass tut ihm nur gut und hilft ihm, sich einzuordnen.
Spazieren gehen ist für ihn das Größte, vor allem über Wiesen und durch den Wald. Ab und zu setzt er mal ganz vorsichtig dazu an mit den anderen zu spielen wenn er, wie so oft, dazu aufgefordert wird. Da aber Charly und Pelotta eine Feinfühligkeit eines Brückenpfeilers haben, hat sich das dann schnell erledigt ;-)…….wir arbeiten daran. Ansonsten bleibt erst mal nur zu berichten, dass sein Mittelmeertest komplett negativ ausgefallen ist und seine Zähne, nach erfolgreicher Zahnsteinbehandlung, laut unserem Tierarzt ‚ Lehrbuchcharakter‘ haben.
Schlussendlich sei noch gesagt wir sind froh dass er bei uns ist ( auch wenn die Nachbarschaft uns jetzt endgültig für bescheuert hält).
So, nun wünschen wir noch viele, sonnige Grüße aus dem Hunsrück ( vor allem auch nach Lanzarote und dem Tierheim, ohne die wir niemals auf Aloe aufmerksam geworden wären).
Daniela & Timo mit Joshua und Samuel

Aloe in Spanien

Kommentare sind geschlossen.