Bako – vermittelt!

BakoGeschlecht: Rüde
Alter:
ca. 4 Monate
Rasse: Mischling
Größe: klein bleibend

Während unseres letzten Aufenthaltes in Almeria/Spanien erreichte unsere Tierschutzfreunde vor Ort ein Anruf eines Tankstellenbesitzers aus der Nähe, dass eine kleine Hündin mit 2 Welpen sich hinter seiner Tankstelle aufhielt. Er sagte, entweder sie würden sie abholen oder er bringt sie mit ihren Welpen in die Perrera.

Wir fuhren sofort hin und da war die Hundemutter mit ihren „Jungs“. Der kleinen Hundefamilie schien es soweit gut zu gehen, nur konnten sie hier nicht bleiben. Wir nahmen die „Drei von der Tankstelle“ mit in die Hundepension zu Marcos und Amalia. Am nächsten Tag wurden sie dem Tierarzt vorgestellt, der sie auf 4 Wochen schätzte. Sie waren gesund und gut genährt.

Inzwischen sind 3 Monate vergangen, alle drei sind gesund, die Welpen trinken keine Milch mehr und sind ganz normal entwickelte Welpen, die die Erziehung ihrer Mutter haben, aber auch ständigen Kontakt zu anderen Hunden haben. Bako ist der etwas Größere und auch etwas Dunklere von den beiden, er ist auch der forschere Welpe, der gerne auf Entdeckungstour durchs Gelände geht und seinen Bruder auf Trapp hält.

Was die Welpen jetzt dringend brauchen, ist ein endgültiges Zuhause, in dem sie zu souveränen Hunden heran wachsen können.

Wir danken Herrn Dirk G. für die Übernahme einer Teilpatenschaft

Post aus dem neuen Zuhause, 20.12.2016

Guten Abend Frau Berberich,
Bako geht es sehr gut und ich kann es garnicht in Worte fassen, was ich für ihn empfinde. Er war bisher die beste Entscheidung meines Lebens :-).

Ich habe ihn ca. 2 Monate nachdem ich ihn aus Frankfurt geholt habe, kastrieren lassen. Er hat es sehr gut verkraftet und ist total der alte geblieben, was mich sehr gefreut hat. Er ist immer noch so frech und wunderbar wie vorher.

Die Unterlagen müsste ich erst suchen, aber meines Wissens ist alles in Ordnung. Wir waren seit den letzten 2 Jahren leider auch schon öfter beim Tierarzt, weil er so wild und tollpatschig ist. Einmal hatte er eine Granne eingeatmet, das andere mal ist er seinem Ball hinterher gerannt und eine Steintreppe in den Weinbergen runtergepurzelt und hat sich dabei leider ein paar Schürwunden am Kinn zugezogen und da er so gerne nach Mäusen gräbt, hat er sich beim graben mal einen Pilz zugezogen (auch wieder am Kinn). Jedes mal wurde zur Vorsicht gleich Blut abgenommen und es war zum Glück nie etwas auffälliges.

Er ist ein sehr lustiges Kerlchen und braucht sehr viel Aufmerksamkeit und viel Liebe, die er bei uns zu genüge bekommt. Mit 4 Monaten sind wir für 2 Wochen in eine Welpenschule gegangen und anschließend für 9 Monate in einen Basis- und Aufbaukurs. Leider klappt es mit dem alleine bleiben noch nicht, da er noch nie alleine bleiben musste- aber da sind und bleiben wir dran.

Er ist ein wundervoller Hund der sich mit jedem (Mensch oder Tier) gut versteht.
Liebe Grüße und ich habe sehr zu danken.
Melissa Sch.

Post aus dem neuen Zuhause, 09.02.2014

Hallo,
ich wollte nun mal berichten wie es Bako bisher so geht 🙂
Ich denke er füht sich sehr wohl bei uns und ist die ganze Zeit nur am spielen und toben 🙂
Wir sind wirklich überglücklich ihn nun bei uns in der Familie zu haben.
Auch wenn wir ihn keine Sekunde aus den Augen verlieren dürfen, weil er wirklich ALLES in den Mund nimmt und versucht zu fressen, haben wir ihn schon so unglaublich lieb gewonnen, dass wir uns gar nicht mehr vorstellen wollen, ohne ihn zu sein.
Er ist ein super süßer kleiner Schatz!
Im Anhang hab ich noch ein paar Bilder eingefügt. Viel Spaß beim anschauen 🙂
Ganz liebe Grüße
Melissa Sch.

Am Fundtag

Bako in Spanien

Kommentare sind geschlossen.