Berto – vermittelt!

BertoGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 38cm, 7 Kg

Berto saß in der Tötungsstation von ALmeria. Die Perrera war wieder einmal übervoll und seine Tage gezählt. Unsere Helfer vor Ort baten uns um Hilfe für den fröhlichen kleinen Hund und wir konnten ihn kurz vor seinem letzten Tag, dank der Rettungspatenschaften, dort herausholen lassen.

Er zog in die kleine Hundepension von Marcos und Amalia und zeigte sich dort als ein typischer Junghund, menschenbezogen, verspielt, aktiv und sehr verschmust. Er vertrug sich dort mit allen Hunden, braucht nur noch ein wenig Erziehung, was dort narürlich nicht zu leisten war.

Inzwischen ist Berto in Deutschland angekommen, wuselt interessiert durchs Haus, ist stubenein und bellt, wenn es an der Haustür klingelt. Er geht sehr gerne Gassi, doch die Leine ist ihm lästig, lieber flizt er frei durchs Gelände, kommt auf Zuruf auch zurück. Trotzdem muss er das Hunde-ABC noch lernen.

Was Berto jetzt dringend braucht ist ein Zuhause in dem er geschätzt und geliebt wird. Lernen Sie den netten Burschen einfach mal kennnen!

Wir danken Frau Andrea G. für die Übernahme einer Teilpatenschaft
Wir danken Frau Helga H. für die Übernahme einer Teilpatenschaft

Weihnachtsgrüße 2015 von Berto

Hallo Frau Müller-Bernard,
wir wünschen Ihnen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr.
E. Sch.-S. + Berto

Post aus dem Zuhause von Berto vom 22.12.2014

Hallo Frau Müller-Bernard,
wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Liebe Grüße
Berto
E. Sch.-S. und Ehemann


Wie man sieht kann ich nicht ohne Ball. Am liebsten spiele ich den ganzen Tag. In de HUTA haben wir keine Bälle, da habe ich mich an eine Hündin rangemacht. Aber wie man sieht, mochte sie es gar nicht, drehte sich um und gab mir eins auf die Nase. Auch vor einer Riesendogge mache ich keinen Halt, wollte sie ein wenig ärgern. Aber sie drehte sich um und dachte, was will dieser kleine Kerl denn? Ansonsten geht es mir gut. Alleine bleibe ich immer noch nicht. Aber macht nichts, mein Frauchen lässt mich zum Glück auch nicht alleine. Abend liege ich vor dem Kamin und träume von der Sonne Spaniens.
Berto

Post aus dem Zuhause von Berto vom 14.09.2015

Hallo Frau Beck,
Vielen Dank für die Nachfrage. Ja meinem Berto (Fußballer) geht es sehr gut. Nach wie vor geht er dreimal die Woche für ca. je 3 Stunden in die HUTA (Klingemühle Wiesbaden siehe Homepage) wo er mit anderen Hunden spielen und toben kann.
Zuhause ist Berto nur mit seinem Ball unterwegs (kein Bild ohne Ball) deswegen auch Fußballer. Daher schicke ich Ihnen ein paar Bilder wo er in seinem Körbchen liegt.
Mit freundlichen Grüßen
E. Sch.-S.

Berto in seiner Pflegestelle, Januar 2014

Neue Fotos von Berto

Berto in Spanien

Berto traurig in der Perrera

… und in Freiheit!

Kommentare sind geschlossen.