Buko – vermittelt!

BukoGeschlecht: Rüde
Alter:
ca. 4 Monate
Rasse: Mischling
Größe: klein bleibend

Während unseres letzten Aufenthaltes in Almeria/Spanien erreichte unsere Tierschutzfreunde vor Ort ein Anruf eines Tankstellenbesitzers aus der Nähe, dass eine kleine Hündin mit 2 Welpen sich hinter seiner Tankstelle aufhielt. Er sagte, entweder sie würden sie abholen oder er bringt sie mit ihren Welpen in die Perrera.

Wir fuhren sofort hin und da war die Hundemutter mit ihren „Jungs“. Der kleinen Hundefamilie schien es soweit gut zu gehen, nur konnten sie hier nicht bleiben. Wir nahmen die „Drei von der Tankstelle“ mit in die Hundepension zu Marcos und Amalia. Am nächsten Tag wurden sie dem Tierarzt vorgestellt, der sie auf 4 Wochen schätzte. Sie waren gesund und gut genährt.

Inzwischen sind 3 Monate vergangen, alle drei sind gesund, die Welpen trinken keine Milch mehr und sind ganz normal entwickelte Welpen, die die Erziehung ihrer Mutter haben, aber auch ständigen Kontakt zu anderen Hunden haben. Buko ist der etwas Kleinere und auch etwas Hellere von den beiden, er ist auch der vorsichtigere Welpe, der gerne in der Sonne liegt und mit seinem Bruder herum tollt.

Was die Welpen jetzt dringend brauchen, ist ein endgültiges Zuhause, in dem sie zu souveränen Hunden heran wachsen können.

Wir danken Herrn Dirk G. für die Übernahme einer Teilpatenschaft

Am Fundtag

Buko in Spanien

Kommentare sind geschlossen.