Candy – vermittelt!

CandyGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 37cm, 10 Kg

Die kleine Candy saß hochträchtig in der Tötungsstation von Almeria/Spanien. Tierfreunde holten sie für eine Familie heraus, die unbedingt einen kleinen Hund adoptieren wollten. Doch nachdem sie ihre Jungen bekommen hatte, die gut an verschiedene Familien vor Ort vermittelt wurden, wollte die Familie sie nicht mehr, das Leben mit Hund war ihnen dann doch zu anstrengend.

So gelangte Candy wieder in die Vermittlung spanischer Hunde in der Region Almeria. Zu der Zeit suchte ein Ehepaar einen Hund und bat uns, ihnen eine kleine Hündin zu vermitteln. Wir stellten ihnen Candy vor und sie wollten sie unbedingt haben.

So wurde Candy reisefertig gemacht, aber sie mußte ja nach der Impfung noch eine Karenzzeit von 3 Wochen in der kleinen Hundepension bei Amalia und Marcos absitzen. In diesen 3 Wochen holten sich die Leute, für die wir extra Candy reservierten, einen anderen Hund.

Candy ist eine sehr freundliche, verträgliche Hündin, die erst ein wenig Zeit braucht, um mit der Umgebung und den Menschen um sie herum vertraut zu werden, aber dann ist sie schnell ganz nahe dabei, will beschmust werden und freut sich über jede Art der Zuwendung.

Nun darf Candy trotzdem mit dem vorgesehenen Transport nach Deutschland reisen und kann ab 27.4. in ihrer Pflegestelle besucht werden.

Bericht aus der Pflegestelle vom 15.05.14

Candy entwickelt sich wirklich toll, jeden Tag traut sie sich mehr zu…sie schafft es schon relativ zügig über die Hundewiese. Sie ist zum Glück sehr neugierig und das macht vieles leichter. Sie ist stubenrein und wenn sie Vertrauen gefasst hat, auch sehr anhänglich… Eine goldige kleine Hündin!

Candy in der Pflegestelle

Candy

Kommentare sind geschlossen.