Floh – vermittelt!

FlohGeschlecht: Hündin
Alter:
4 Monate
Rasse: Mischling
Größe: vermutl. klein bleibend

In Almeria / Spanien nahm eine junge Frau eine Welpin von der Straße mit nach Hause, das sie fast am verhungern und voller Flöhe war. Sie brachte sie zum Tierarzt und gab ihr den Namen Pulgi zu deutsch: Floh.

Nun rief sie bei einigen Tierschutzorganisationen vor Ort an, aber niemand wollte ihr mit dem „schwarzen Hund“ helfen, sie sagten, sie solle sie wieder auf die Straße setzen… Schließlich landete sie bei unserer Mercedes, die sich dort in der Region hauptsächlich um streunende Katzen kümmert. Sie weinte und erzählte von Floh und dass sie sie leider nicht behalten kann, da sie mit drei Kindern alleine lebt und den ganzen Tag arbeiten geht. Zunächst sagte auch Mercedes, dass sie leider auch nicht helfen könne, doch die Frau blieb hartnäckig und versuchte es fast täglich bis Mercedes versprach, bei uns um Hilfe für diese kleine Welpin zu fragen.

So hat uns wieder einmal ein Hund „gefunden“ und wir sagten unsere Hilfe zu.

Die kleine Floh ist inzwischen „flohfrei“ und aufgepäppelt, sie hat die ersten Impfungen und könnte bald nach Deutschland reisen.

Floh in Spanien

Kommentare sind geschlossen.