Gus – vermittelt!

GusGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
2 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 54cm

Gus sollte zusammen mit seinem Hundkumpel Negrito in die Perrera gebracht werden, da sie zur Jagd nicht taugten. So zumindest die Aussage eines Jägers, den Marcos zufällig im Dorf Tabernas /Spanien traf. Marcos taten die freundlichen Hunde leid und er nahm sie mit in die kleine Hundepension.

Dort waren sie mehr als ein halbes Jahr, zeigten sich freundlich und verträglich und durften nun endlich nach Deutschland reisen.

Hier verhielt sich zunächst sehr zurückhaltend, wollte draußen keine „Geschäfte“ verrichten. Inzwischen tut er das schon, lernt gerade für ein paar Stunden alleine zu sein. Er ist ausgesprochen freundlich zu Mensch und Tieren, zuckt manchmal vor Unbekanntem etwas zurück, braucht dann Zuspruch und einen souveränen Menschen an seiner Seite. Ein zweiter sicherer Hund wäre bestimmt zum Vorteil für ihn. Mit Kindern ist er sehr lieb.

Was Gus jetzt dringend braucht ist ein endgültiges Zuhause bei hunderfahrenen Leuten, in dem er ein glückliches, artgerechtes Leben führen darf.

Gus kommt in Deutschland an

Gus in Spanien

Kommentare sind geschlossen.