Jenny – vermittelt!

Geschlecht: Hündin
Alter:
4-5 Monate
Rasse: Mischling
Größe: mittelgroß werdend

Eines Tages tauchte an der Arbeitstelle einer Tierschützerin auf Santorini / Griechenland die kleine Mischlingswelpin Jenny auf, bettelte um Futter und lies sich gerne von ihr streicheln. Nach einigen Tagen nahm sie sie das fröhliche kleine Hundchen mit nach Hause, da es auf sich alleine gestellt verloren gewesen wäre.

Gleichzeitig traf die Frau beim Gassi-Gang mit ihren Hunden eine kleine andere etwa gleichaltrige Welpin unweit ihres Hauses. Die Welpin folgte ihr bis an ihr Haus, kam aber nicht mit hinein und ließ sich auch nicht anfassen. Das dargebotene Futter nahm sie jedoch gerne an. Nach 2 Wochen war Annie immer noch da und wurde zunehmend zutraulich, lies sich anfassen und kam nun auch mit ins Haus.

Leider muss die Frau den ganzen Tag arbeiten und kann die kleinen Welpinen nicht betreuen, deshalb fragte sie an, ob wir die beiden nicht beim letzten Rettungsflug mitnehmen könnten.
Jetzt ist die Zeit der streunenden Welpen, die im Frühjahr geboren wurden und die jetzt ohne ihre Mutter zurecht kommen müssen. Ohne Hilfe überleben sie den Winter auf der Insel nicht!

Post aus dem neuen Zuhause, 29.11.14

Liebe Frau Müller-Bernard,
nachdem ich aus Griechenland nach Deutschland kommen durfte, habe ich vorübergehend eine Pflegefamilie gefunden, die mich gleich am Flughafen abgeholt hat. Schon in den ersten Tagen hatte sich die Familie so in mich verliebt, das sie beschlossen, mich nicht mehr herzugeben.
Nachdem die Formalitäten erledigt waren, wurde ich in „Elly“ umgetauft und habe meine Menschen im Sturm erobert.
Ich habe hier ein wirklich gemütliches Zuhause gefunden, mit auf dem Grundstück lebt Charlie, der als Mimosin 2012 nach Deutschland kam. Er ist Spanier, aber die Kommunikation klappt trotzdem super, wir raufen zusammen und fegen durch den ganzen Hof. Hier sind wir beide „Chef“, aber wenn jemand in „unser“ Haus kommen will, dann sage ich gleich Frauchen und Herrchen Bescheid.
Auch mit anderen Hunden habe ich mich angefreundet, mit einem Flat-Coatet Retriever sprinte ich über die Felder wie ein Reh.
Nach den Spaziergängen im kalten Deutschland, lege ich mich Zuhause gemütlich vor den Ofen und lasse mir den Bauch wärmen. Im Garten darf ich nach Herzenlust buddeln, wie man auf den Bildern sehen kann, drinnen bin ich ein richtiger Schoßhund und kuschele gerne mit meinen Menschen.
Ich kann schon „Sitz“ und „Platz“ und höre auf meinen Namen, es sei denn es riecht draußen gerade ganz interessant nach Mäusen und anderen Dingen, dann vergesse ich schonmal alles drumherum.
In der nächsten Woche werde ich dann noch „eingeschult“, das heißt, wir werden eine Hundschule in der Nähe besuchen, um das Hunde-ABC zu lernen.
Alles in allem habe ich es wohl ganz gut getroffen und bin rundherum zufrieden und glücklich, wie auf den Fotos gut zu erkennen ist.
Vielen Dank für die Vermittlung liebes Team von Hunde in Not und viele Grüße von Jenny/Elly

Post aus dem neuen Zuhause, 07.06.15

Hallo liebe Frau Müller -Bernard,
Sonnige Grüße von Elly, ehemals Jenny, beim Schlemmen mit Freund Fly.
Sie ist am Montag kastriert worden, es hat alles problemlos geklappt, nur den Body findet sie blöd. Die Naht heilt wunderbar und sie ist topfit. Ansonsten geht es Elly super, sie hat so viele Hundefreunde und ist so ein wunderbarer Weggefährte für uns und auch vor allem für Charlie.
Schöne Sommerzeit und viele Grüße von der ganzen Familie C.

Jenny in Griechenland

Kommentare sind geschlossen.