Kelly – vermittelt!

KellyGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
1 Jahr
Rasse: Galgo-Mix
Größe: groß werdend

Kelly wurde von einem jungen Mann an einer Tankstelle gefunden, wo sie ganz allein den Gefahren der Straße ausgesetzt war. Er nahm sie ohne zu überlegen mit, wollte sie einfach nicht ihrem Schicksal überlassen. Und nun wußte er nicht wohin mit Kelly, da er den ganzen Tag arbeitet und sich nicht um einen Welpen kümmern kann.

Er bekam die Adresse von Marcos Hundepension und stand mit dem kleinen Hündchen in den Händen dort vor der Tür. Natürlich konnten die Helfer vor Ort nicht nein sagen und so wurde die kleine Kelly dort aufgenommen.

Außerdem braucht diese wunderbare Junghündin viel Zeit und Bewegung, damit sie zu einer zufriedenen, ausgelasteten Galga heran wachsen kann.

Wir danken Herrn Peter I. für die Übernahme der Rettungspatenschaft!

Post aus dem neuen Zuhause vom 30.07.2016

Hallo Frau Müller Bernard
Wir wollten uns mal wieder bei Ihnen melden. Kira, ehemals Kelly, ist eine Traumhündin.
Ihr Charakter ist so wie ich sie eingeschätzt hatte. Sie ist unheimlich sensible, aber hat immer gute Laune und ist sehr auf ihren Spaß aus. Wir gehen nach wie vor zur Hundeschule, außer des normalem Trainings machen wir Agility und Mantrail .
Kira hat gelernt sich zu konzentrieren und viele Kommandos kann sie gut. Allerdings macht sie oft ihr Ding draus. Also alles just vor Fun. Sie hat leider einen starken Jagdtrieb, so geht Gassi offline nur bedingt. Auslauf geht nur eingezäunt, aber das ist ok. Sie macht alles mit, auch wenn sie vor Unbekanntem oft Unsicherheit zeigt. Aber sie wächst oft über sich hinaus. Sie zeigt fremden Hunden gegenüber so ein galgotypisches Argo Gegrummel, allerdings nur an der Leine , Hunde die sie kennt sind kein Problem. Aber wir arbeiten daran. Im Büro zeigt sie sich ruhig und freundlich. Menschen generell mag sie sehr gern. Im Mai wurde bei ihr EPI festgestellt, bis dahin wirkte sie gesund und fit. Allerdings nachdem ich jetzt alle Symptome kenne, hatte sie das wohl von Anfang an mal mehr oder weniger. Im Mai hatte sie dann den ersten richtigen Schub und es ging ihr ganz schlecht. Im Juni dann nochmal zwei. Seit her ist sie stabil und fast symtomfrei. Wir halten Diät und sie muss Enzyme nehmen, aber ihr geht es wieder gut und sie ist wieder der gute Laune Hund. Sie findet das zwar oft doof, weil Fressen ihr Größtes ist, aber nutzt ja nix. Mittlerweile haben wir mit TA und HP eine stabile Ernährung gefunden. Wir barfen ja, aber mussten auf Pferdefleisch umstellen. Alles andere geht nicht mehr. Zusätze Öle Obst und Gemüse geht auch nur noch ausgewählte Produkte, Leckereien und Knochen gibt es von vet concept auf Rezept der TA und ich mache viel selber. .
Minou tut sie gut, wobei ich gehofft hatte, das Kira ihr ein wenig mehr Feuer unterm Hintern macht, aber die lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Kira muss sich da oft unterordnen. Minou ist da eher die Spaßbremse und Chefin, aber auch das ist für Kira kein Thema..
Ich bin sehr glücklich mit meinem Rudel..
Hatte sogar schon über eine Nr. 3 nachgedacht, allerdings mag der Chef keinen 3ten Hund im Büro .
Wir danken ihnen nochmal für diesen tollen Hund.
Liebe grüße aus Bad Salzhausen
Regine G.

Post aus dem neuen Zuhause vom 15.11.15

Neues von Kelly, Februar 2014

Neue Fotos von Kelly, November 2013

Kelly Kelly
Kelly Kelly

Kelly in Aktion

Neue Fotos von Kelly in Spanien

Kelly in Spanien

Kommentare sind geschlossen.