Leon – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 4 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 55cm

Leon hatte bisher kein gefährdetes aber auch kein artgerechtes schönes Leben. Zwar wurde er von einem Paar, das auf der Insel Santorini / Griechenland lebte, als Welpe gefunden und mit zu ihrem Haus genommen, aber da verbrachte er den ganzen Tag angebunden im Garten. Am frühen Morgen durfte er mit den anderen 4 Hunden an den nahegelegenen Strand und für eine kurze Zeit herumtollen, den Rest des Tages wurde er dann wieder im Garten angebunden.

Nun verstarb das Herrchen von Leon und seine Frau will zu ihren Kindern ziehen, deshalb kann sie sich nicht mehr um die Tiere kümmern. Damit die Hunde nicht eingeschläfert werden, baten uns die Tierfreunde vor Ort um Hilfe. Bei einem Besuch im Zuhause von Leon, wurden die Hunde zunächsat einmal losgebunden, damit man sehen konnte, wie sie auf uns Fremde reagieren und ob sie ein freundliches Wesen haben. Nach einer freundlichen Begrüßung begannen sie, übermütig herumzutollen, kamen dazwischen immer wieder zu uns, um sich streicheln zu lassen. Auf Nachfrage, warum sie nicht frei herumlaufen dürfen, war die Antwort: es ist halt eine Gewohnheit, es gibt eigentlich keinen Grund… So haben wir zunächst Leon mit dem letzten Flug im Oktober nach Deutschland geholt, die anderen Hunde müßen bis zum Frühjahr 2014 warten.

Leon ist ein sehr liebenswerter verträglicher Hund, der sehr an den Menschen hängt. Allerdings kennt er nichts, was das Leben in Deutschland ausmacht, so wird er in seiner Pflegestelle ganz langsam mit Autoverkehr, Stadtlärm, Joggern und vielem mehr bekannt gemacht, was er sehr gut aufnimmt.

Was Leon jetzt dringend braucht ist ein endgültiges Zuhause, in dem man diesem freundlichen Burschen die Wertschätzung entgegen bringt, die er verdient hat.

Post aus dem neuen Zuhause, 28.12.2014

Hallo
Da Leon nun knapp ein Jahr bei uns ist, wollte ich mich mal wieder melden. Ich habe heute einige Fotos im Schnee von ihm gemacht und zu den anderen auf FlickR hinzugefügt. Es ist der gleiche Link der auf Ihrer Homepage schon unter Leon von Ihnen eingefügt wurde. Also einfach draufklicken:
https://www.flickr.com/photos/82656000@N02/with/12325232705
Leon geht es hervorragend. Er ist gesund, munter neugierig, folgt gut – einfach der perfekte Hund.
Guten Rutsch und alles Liebe von meiner Familie und mir
Cirus N.

Post aus dem neuen Zuhause, 18.07.2014
Die Kumpel Leon und Alfie treffen sich beim Stammtisch

Post aus dem neuen Zuhause, 24.06.14

Post aus dem neuen Zuhause, 05.02.14

http://www.youtube.com/watch?v=an24Y95GXJ4&feature=youtu.be
http://www.flickr.com/photos/82656000@N02/

Leon

Kommentare sind geschlossen.