Marina – vermittelt!

MarinaGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
8 Jahre
Rasse: Labi-Mix
Größe: Schulterhöhe ca. 53cm

Marina ist ungefähr 2006 geboren und hat die meiste Zeit ihres Lebens in den Straßen von Oia/Santorini/Griechenland verbracht. Vor 2 Jahren im Fühling nun began sie zu humpeln und da sie während der Wintermonate extrem an Gewicht zugenommen hatte, brachten sie Tierfreunde zur Tierärztin der Insel. Sie stellte fest, dass Marina vermutlich vor Jahren eine Verletzung am Bein hatte, die ihr jetzt zu schaffen machte. Kurze Zeit später kam ein Anruf bei den Tierschützer an, dass ein schwarzer Hund in Oia sich schon 2 Tage nicht mehr von der Stelle bewegt hätte.

Da man überzeugt war, dass Marina ein weiteres Leben auf der Straße nicht länger durchstehen würde, brachte man sie in die kleine Auffangstation, in der schon so viele andere Hunde auf ein besseres, artgerechteres Leben warten.

Die schwergewichtige Hündin passte sich sehr schnell den neuen Ggebenheiten an, traf „alte Bekannte“ aus den Straßen von Oia wieder und erholte sich erstaunlich gut. Sie verlor viel Gewicht und das Humpeln hörte ganz auf.

Inzwischen lebt Marina schon 2 Jahre dort und ist einer der Lieblinge aller Helfer, sie hat ein eine goldene Seele, verursacht keine Probleme, liegt gerne mit den anderen Hunden in der Sonne, versucht immer ein paar Streicheleinheiten von den Helfern zu erhaschen.

Manchmal wird sie von den Helfern zu einem Spaziergang an den Strand mitgenommen, das genießt sie sehr. Aber das beeindruckendste an Marina sind ihre wundervollen goldbraunen Augen, die immer Dankbarkeit zeigen…………. Trotzdem hat sie auf Grund ihres Alters und der Fellfarbe schwarz ganz schlechte Vermittlungschancen!

Wir danken Frau Helga H. für die Übernahme einer Teilpatenschaft

Post aus dem neuen Zuhause vom 15.11.15

Hallo Frau Berberich
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir wohnen ja nun auch nicht in ihrer Nähe. Allerdings sind wir ab und zu bei meiner Schwester in Weilbach direkt bei Frankfurt. Wenn Sie möchten könnten wir ja dann mal ein Treffen arrangieren.
Ina (Marina) geht es gut, bis auf kleine Altersbedingte Wehwehchen. Mit ihren Pfoten hat sie vorne immer wieder Probleme. Als sie ankam waren alle vier Pfoten komplett verhornt. Das musste sie sich erstmal ablaufen. Hinten ist jetzt ok vorne rechts ist die Pfote sehr empfindlich, so das sie immer mal wieder mit Schuh laufen muss. Aber sie hat sich daran gewöhnt.

Nach ihrer Ankunft hat sie erst mal 6 Wochen Antibiotika bekommen, da sie die Mittelmeerkrankheit mitgebracht hat. Dann war es gut, dieses Jahr im Sommer hat sie wieder Antibiotika bekommen, da Ihre Blutwerte wieder schlecht waren. Merkt man ihr aber nicht an. Ihr Fell ist sehr dicht geworden, die Narben sieht man nicht mehr.

Obwohl wir einen Garten haben liegt sie lieber im Haus, sie folgt mir ja von Anfang an auf Schritt und Tritt. Mit anderen Hunden ist sie manchmal was ruppig aber nie böse, meist interessiert sie sich nicht für andere. Allerdings ist sie in einen Kangalrüden verliebt. Wenn wir den Treffen flippt sie total aus.
Für uns ist sie ein sechster im Lotto, sie passt perfekt zu uns. Im Anhang noch ein paar Fotos.
Liebe Grüße
Ulla S.

Post aus dem neuen Zuhause vom 22.05.15

Herzliche Grüße von Ina (Marina)
Sie ist ja jetzt ein Jahr bei uns und es ist als wäre sie schon immer da.
Es geht ihr gut bis auf die normalen Alterswehwehchen.
Bald gehts auch wieder in Urlaub ans Meer.
Liebe Grüße
Ulla S.

Post aus dem neuen Zuhause vom 22.05.14

Hallo liebe Grüße sendet Fam. S. mit Marina
Es läuft alles super. Mit unserer Katze versteht sie sich. Wald, Wiese und Bach findet sie toll. Sie ist sehr anhänglich und läuft uns die ganze Zeit hinterher, auch beim spazieren gehen. Vielen Dank für die nette Betreuung und den tollen Hund.

Marina in Griechenland

Kommentare sind geschlossen.