Moe – vermittelt!

MoeGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
1 Jahr
Rasse: Yorki-Mix
Größe: Schulterhöhe 25cm, 5Kg

Der kleine Moe kommt aus Teneriffa, dort wurde er von Tierfreunden aus der Tötungsstation gerettet und lebte seit dem in einem kleinen privat geführten Tierheim.

Moe ist ein kleiner freundlicher Rüde, der gerne spielt und ein großer Schmuser ist. Mit seinen Artgenossen verträgt er sich gut, lebt in der Pflegestelle mit einem weiteren Rüden.

Fremden gegenüber ist er zunächst zurückhaltend und mit weiblichen Personen kann er es einfach besser. Er sollte auf Grund seiner Zartheit nicht zu kleinen Kindern (ab 10 wäre o.k.) und da er schon ein typischer Yorki mit eigenem Kopf ist, wären hundeerfahrene Menschen genau das Richtige.

Weihnachtspost von Moe, 2014

Hallo Leute,
ich wollte Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!
Moe
Mir geht es sehr gut. Ich habe mich gut eingewöhnt und fühle mich sauwohl. Die hier (leider) noch lebenden 3 Katzen haben mich voll (ähem, Entschuldigung, ein Versprecher) – habe ich natürlich voll im Griff. Mit der Jüngsten (ihr Name ist Polly) kann ich wunderbar kämpfen und spielen. Sie geht manchmal auch mit uns spazieren. Mein Frauchen hat festgestellt, dass bei mir auch Känguru und Gemse mitgemischt haben müssen, da ich hüpfen kann wie ein Ball und über die großen Steine wie eine Gemse klettere. Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß. Die Hundetrainerin ist auch sehr nett. Ich kann jetzt auch schon Fährten lesen. Das ist klasse!!!!
Also, das war jetzt das Neueste von mir. Ich hoffe, Ihr findet alle auch so ein tolles neues Zuhause und könnt eine Familie glücklich machen.
Alles Gute wünscht Euch
Seppl (früher Moe, aber jetzt bin i a Bayer)

Post vom 02.07.2014

Hi,
im April kam ich zu meiner neuen Familie und fühle mich dort sauwohl. Eigentlich heiße ich ja Moe, so wurde ich in Spanien getauft. Aber da ich nach Bayern ausgewandert bin, nennen mich Frauchen und Herrchen „Seppl“. In den ersten Tagen im neuen Zuhause in Aschaffenburg, mochten mich zwei von drei Katzen erst gar nicht. Nur der älteste, der 18 Jahre alte Kater Felix, hatte mich nach kurzer Musterung gleich akzeptiert. Doch nach ein paar Tagen freundeten sich auch die anderen beiden Katzen mit mir an und mittlerweile spielen wir miteinander und schlafen nebeneinander. Am liebsten fege ich mit der Polly durch den Garten, die mag am meisten mit mir spielen. Zwischenzeitlich war ich beim Friseur und bin jetzt richtig chic und stolz.
Euer Seppl

Moe

Kommentare sind geschlossen.