Morey – vermittelt!

MoreyGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
6 Monate
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 50cm, 17 Kg

Der junge Rüde Morey hat keine besondere Geschichte, er wurde an einer belebten Straße umher irrend gefunden,man hätte ihn sicher überfahren, wenn ihn Tierschützer nicht mit in das kleine Tierheim von Adra genommen hätten.

Dort wartet der freundliche Morey jetzt darauf, dass ihm jemand ein Zuhause geben möchte. er ist sehr umgänglich mit Artgenossen, immer freundlich zu Menschen und dankbar für Zuwendung jeglicher Form. Er geht gerne spanzieren, bräuchte aber viel mehr Bewegung und Aktivitäten, denn er ist ein aktiver, sportlicher Hund. Vielleicht können Sie ihm ein artgerechtes Zuhause bieten?

Post aus dem neuen Zuhause, 20.11.17

Liebe Frau Berberich, liebes Team!
Anbei sende ich Ihnen Grüße von meinem Goldschatz Morey von unserer Lieblingsroute, auf welcher wir wöchentlich unterwegs sind. Das Bild ist im September bei seinen letzten Badeausflügen für dieses Jahr entstanden.
Ebenso habe ich noch ein zweites Bild von ihm vom Sommer angefügt.
Liebe Grüße
Sonja T.

Post aus dem neuen Zuhause, 03.02.16

14_Steiermark_UrlaubSehr geehrte Frau Berberich!
Vielen Dank, dass Sie sich so für Ihre vermittelten Hunde interessieren, das ist wirklich volles Engagement. Ich würde mich natürlich sehr freuen, jemanden vom Verein wieder einmal sehen zu können oder im wunderschönen Waldviertel/Niederösterreich/Österreich, begrüßen zu dürfen, dann könnten Sie sehen wie wundervoll sich dieser Hund entwickelt hat.

09_NachbarshundeAber von Anfang an:
Morey hatte vieles nicht gekannt, aber darüber brauche ich Ihnen nichts erzählen, da ist er ja kein Einzelfall. Als ich ihn 2 Monate hatte, habe ich mit der Tiertrainer-Ausbildung an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien begonnen. Morey ist stark auf Artgenossen sozialisiert und konnte es zu Beginn so gar nicht verstehen, warum er nicht einfach, wann er möchte, zu jedem Hund hinlaufen und spielen darf, das wurde auch lautstark, mit Winseln, kommentiert. 😀 Nach kurzer und geduldiger Zeit des Trainings, konnte ich ihn an die Uni mitnehmen, während der Vorträge verhielt er sich ruhig und bekam dafür eine Leckerei zum Kauen und in den Pausen durfte er dann mit den anderen Hunden am Unigelände herumflitzen – das fand er wahnsinnig toll.

08_MorgäähnMittlerweile ist die Ausbildung zu Ende (nur die mündliche Prüfung steht noch an, die schriftliche habe ich schon positiv hinter mir) und mein Verständnis für die Hundekommunikation ist noch größer geworden.
Morey ist wie eh und je ein sehr lebhafter Hund und wird mit langen Spaziergängen (oder Laufen, Rad fahren, Frisbee spielen) und dazwischen viel Denksport, geistig und körperlich ausgelastet. Er sucht liebend gerne nach kleinen Gegenständen, die ich ihm während des Spaziergangs verstecke. Dadurch habe ich seinen Jagdtrieb auch besser im Griff, weil er mit Frauli etwas spannendes verbindet, weil Futter alleine, meist nicht soo interessant ist.

08_DSC_0203Außerdem muss ich Ihnen mitteilen, dass wir vor 3 Monaten ausgezogen sind,in ein großes Haus mit Garten. Morey findet es hier toll und hat sich innerhalb weniger Tage, sanfter Umgewöhnung schnell eingelebt und das neue Revier zu 100% akzeptiert.
Hier gibt es öfters Besuch und Morey findet begrüßen ja sehr toll und seine Freude zu sehen ist wirklich hinreißend.
Davon muss ich Ihnen einmal ein Video senden, Morey röhrt wie ein Hirsch, er bringt einfach alle zum Lachen. 😀

06_DSC_0027 (2)Vor einiger Zeit haben wir mit Canicross begonnen und werden hierzu auch noch entsprechende Kurse besuchen. Langlaufen im Waldviertel ist ebenfalls super für Morey – da kann er neben der Loipe mitlaufen und seine Augen leuchten vor Freude – ein Foto davon, ist ebenfalls angehängt. J
Den Sommer haben wir zum Großteil, am 10 km entfernten Stausee Ottenstein, verbracht – mittlerweile liebt er es zu schwimmen, keine Spur mehr, von der anfänglichen Wasserscheu.

03_FreundinMorey hat etliche Hundefreunde und in der Straße vom neuen Haus, leben links und rechts ganz viele Hunde, das findet er ebenfalls super! Für Morey mache ich mir mind. 1x/Woche ein Treffen mit einem anderen Hund aus, da er nach wie vor gerne Sozialkontakt hat und laufen mag. Wenn Ihr Verein nicht so weit weg wäre, würde ich mir gleich einen Pflegehund aufnehmen, das würde auch Morey wahnsinnig gefallen.
Er ist überhaupt zum Liebling der gesamten Familie geworden, die doch am Anfang mit Hunden keine Erfahrung hatte und noch etwas vorsichtig auf ihn zugegangen ist – wurde er jetzt zum Herzbub, der Alle, mit seiner herzlichen, lebenslustigen, ehrlichen, zärtlichen, dankbaren Art, auf seine Seite geholt hat und ist daher bei allen, immer willkommen. Meine Mutter zeigt keine Spur mehr, von ihrer Hundeangst, er ist der perfekte Therapeut mit seinem lieben Charakter und dem knuffigen Aussehen.

01_FamilienkatzeOhne Morey könnte es sich Niemand mehr vorstellen, jeder Tag mit ihm ist einfach genial!
Nie wieder ohne einen Hund, aus dem Tierschutz!
Anbei sind einige Fotos.. Ein Video mit seinen erlernten Tricks möchte ich ebenfalls bald senden, er ist einfach ein schlauer Bub!
Vielen, herzlichen Dank für Alles und Ihr noch immerwährendes Engagement!
Mit lieben Grüßen
Sonja T. + Morey

Post aus dem neuen Zuhause, 03.11.14

Liebe Frau Müller-Bernard!
Anbei sende ich Ihnen den Blutbefund von Morey zur Überprüfung auf Mittelmeerkrankheiten, sowie Herzwurm – Gott Sei Dank ist alles negativ!
Des Weiteren wurde Morey letzten Montag (27.10.2014) kastriert. Es verlief alles ohne Probleme und er hatte auch keine schlimmen Schmerzen, denn am nächsten Tag war er schon wieder im Windhunde-Modus 😉 trotz Trichters.
Damit er in seinem Tempo nicht weiterhin überall dagegen läuft, habe ich dann eine tolle Alternative, den Body, entdeckt. Dadurch hat er nun keine Einschränkung mehr.
Nächste Woche werden dann die Nähte gezogen und er ist wieder topfit!
Außerdem hänge ich Ihnen wieder ein paar Bilder von dem kleinen Goldschatz an.
Morey begleitet mich immer, Autofahren ist kein Problem für ihn (er springt sogar schon selbstständig auf die Rücksitzbank) und war deshalb auch schon in den verschiedensten Bundesländern mit mir unterwegs, alles kein Problem für ihn.
Er hat zu Hause auch schon viele Hundefreundinnen, Fotos mit seiner Lieblingsschäferhunddame und besten Freundin Kaya und der ebenfalls aus dem Tierschutz kommenden Mischlingshündin Molly sind auch dabei.
Ich hoffe bei Ihnen ist alles in Ordnung – herzliche Grüße
Sonja und Morey

Post aus dem neuen Zuhause, 23.09.14

Morey ist wirklich ein toller Hund und durch und durch gutmütig, wobei sehr wohl ein Wachinstinkt in ihm steckt, also eine wirklich tolle Mischung!
Das einzige „Problem“ ist, dass er überhaupt nicht mit Futter oder Leckerlis zu begeistern ist, also ich habe schon alles probiert – Pansen, Leberwurst, Schinken…
Somit ist der „Freilauf“ beim Spaziergang nur an sicheren Orten möglich, da er dann auf Mäusejagd fixiert ist, oder Grashüpfer, Fliegen, Schmetterlinge etc. .. und nicht gleich abrufbar ist.
Aber alles in Allem bin ich super zufrieden mit ihm, er ist ein sehr intelligenter und für sein Alter sehr braver Hund, im Restaurant z.B. kann er schon eine Stunde ca. ohne Probleme liegen bleiben und die Leute schätzen ihn auch älter ein, glauben teilweise, dass er schon erwachsen ist, weil er sich meistens sehr souverän verhält.
Ich bedanke mich, dass ich durch Sie endlich zu meinem Traumhund gekommen bin!
Liebe Grüße
Sonja T. und Morey

Morey in Spanien

Kommentare sind geschlossen.