Morgan – vermittelt!

MorganGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
11 Monate
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 34cm

Der kleine Morgan hatte ganz großes Glück!

Zwei junge Leute waren in Urlaub in Tossa/Spanien und wollten dort im Tierheim als Gassigänger helfen. So schauten sie sich alle Hunde an und verliebten sich sofort in Morgan und in noch eine andere, größere Hündin. Da sie aber schon selbst 2 Hunde besitzen, fragten sie bei uns an, ob wir die Hunde, die sie mit nach Deutschland bringen würden, bei uns in Pflegetsellen unterbringen könnten.Wir sagten unsere Hilfe zu.

So kam der nette Bursche Morgan am 6.9. hier in Deutschland an und war sofort zutraulich und ganz entspannt, so als wollte er sagen: hier bin ich, zeig´ mir wie schön das Leben sein kann!

In der Pflegestelle lebt er mit 3 weiteren Hunden, spielt und rauft mit ihnen ganz seinem Alter entsprechend, würde aber am liebsten den ganzen Tag beschmust werden. Er geht sofort auf Menschen zu, läßt sich streicheln und ist auch mit Kindern umgänglich.

Lernen Sie diesen wunderbaren, fröhlichen kleinen Kerl kennen und Sie werden sich verlieben……!!!

Post aus dem neuen Zuhause, Februar 2016

Hallo Christina,
Morgan geht es gut! Heute geht es mal wieder zum Friseur für ihn. 😉
Er versteht sich nicht so wirklich mit Huskies, Boxern und Möpsen. Da geht er auch gerne mal in die Offensive. Ansonsten ist er aber wirklich sehr umgänglich und tobt gerne und viel. Am Anfang hat er ja wirklich jedes Auto bzw. jeden LKW verbellt und sich in die Leine geworfen. Das macht er auch nicht mehr. Katzen jagd er auch nicht mehr. Man kann gut mit ihm ohne Leine durch den Wald laufen. Jagdtrieb hat er keinen. Wenn er dann noch mal irgendwo hinterher will, kann man ihn durch rechtzeitiges Rufen bremsen. Ich gehe ja auch jeden Samstag zum „Wilde Kerle“ Hundetraining (https://www.facebook.com/WildeKerleHundetraining/?fref=ts) und da kommt er auch super mit allem klar. Sitz, Platz, Pfote rechts und links kann er schon ganz gut. Mal sehen was man ihm noch so alles beibringen kann.
Er könnte stellenweise etwas besser hören. Er lässt sich halt gerne mal Zeit wenn man ihn ruft, bleibt immer immer in Reichweite. Nur alleine lassen klappt noch gar nicht so richtig. Da ist er dann immer noch sehr unruhig. Das wird noch die große Aufgabe für dieses Jahr. 😉 Er kommt halt jeden Tag auf die Arbeit mit und ist fast 24/7 bei mir. Vielleicht ist das auch ein „Problem“. 😉
Ein paar Bilder anbei.
Liebe Grüße!
Dominik


Morgan

Kommentare sind geschlossen.