Nela – vermittelt!

NelaGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
ca. 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca.43cm

Die Junghündin Nela wurde Anfang Februar mit ihren 3 neugeborenen Babies von Tierfreunden in einem nördlich von Almeria gelegenen Bergdorf entdeckt. Es schneite und war sehr kalt….. Sie fragten überall herum, ob jemand die 4 Hunde aufnehmen könnte.

So kam die Anfrage auch zu Marcos und Amalia, die Besitzer der kleinen Hundepension, in der unsere Hunde bis zu ihrer Ausreise nach Deutschland untergebracht sind. Die wiederum baten uns um Hilfe für die kleine Familie und so durften alle drei in die Hundepension einziehen. Es war Rettung in letzter Minute, die Hundebabies waren schon ziemlich unterkühlt und auch die Hundemutter war entkräftet.

Ganz schnell erholten sie sich und man konnte förmlich zu sehen, wie sie „auftauten“ und schon nach wenigen Tagen war von den Strapazen, denen sie ausgesetzt waren, nichts mehr zu spüren.

Inzwischen trinken die Welpen nur noch selten Milch bei Nela und bald kann sie kastriert werden. Die fröhliche, unkomlizierte Hündin verträgt sich sehr gut mit den anderen Hunden der Pension, ist eine rührende Hundemama und ist stets freundlich zu allen Menschen.

Was Nela jetzt braucht ist ein Zuhause, in dem sie Wertschätzung, Liebe und Erziehung bekommt.

Post aus dem neuen Zuhause vom 03.02.2017

Nela und Conny geht es super die Zwei sind ein tolles Team .
Anbei noch ein paar Bilder von unseren Schätzchen. Liebe Grüße von
Familie W.,Nela und Conny

Post aus dem neuen Zuhause vom 09.08.2014

Hallo Paul,
ich bin’s Nela deine Mama. Wir haben beide das Glück bei so tollen Familien leben zu können. Im Moment mache ich Urlaub mit meinen Lieben in Ostfriesland, es ist toll hier nur der Wind macht mir ein bischen Angst.
Im Watt und in der Nordsee war ich auch schon, das macht Spaß. Meine Familie vertraut mir, deshalb darf ich auch ohne Leine laufen, wenn ich gerufen werde komme ich sofort zurück. Wenn wir wieder zuhause sind, melde ich mich wieder, bis bald.
Liebe Grüße von Nela und Familie

Post aus dem neuen Zuhause vom 24.05.2014

Liebe Frau Müller-Bernard,
Nela hat sich gut eingelebt. Sie ist eine sehr schlaue Hündin.
Es macht sehr viel Spass mit ihr zu arbeiten, sie lernt schnell.
Das Auto fahren findet sie auch nicht mehr ganz so schlimm; es wird immer besser.
Das Füttern klappt auch und ihr Gewicht ist stabil.
Anbei noch ein paar Bilder.
Mit freundlichen Grüßen
Familie W. und Nela

Nela in Spanien

Kommentare sind geschlossen.