Nelson – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 2 Jahre
Rasse: Pudel-Terrier-Mix
Größe: Schulterhöhe 38cm, 8Kg

Bei einer nächtlichen Suchaktion nach einem entlaufenen Hund in Almeria / Spanien trafen unsere Tierschutzfreunde vor Ort auf einen völlig verwahrlosten kleinen Hund. Er lief ihnen überall hinterher und verfolgte sie bis zurück zu ihrem Auto. Als sie die Autotür öffneten sprang er einfach hinein und weigerte sich, wieder heraus zu kommen.

So nahmen sie ihn mit in die kleine Hundepension und da er keinen Chip hatte, baten sie uns um Hilfe für den freundlichen kleinen Burschen. Nelson wurde erst einmal gebadet und geschoren und zum Vorschein kam ein wunderschöner junger Hund!

Nelson zeigt sich in der Hundepension sehr anhänglich gegenüber Menschen, mag Kinder und kommt mit anderen Hundenmädchen gut klar, manchmal eckt er mit Rüden etwas an. Er spielt und rennt gerne und braucht eine altersgerechte, aktive Umgebung.

Wir danken Familie Iris B. für die Übernahme der Rettungspende.

Nelson in Spanien

Nelson ….

… am Fundtag

Kommentare sind geschlossen.