Noche – vermittelt!

NocheGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
ca. 2 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca.41cm, 10Kg

Die Geschichte einer außergewöhnlichen Rettungsaktion:

Anfang Februar diesen Jahres waren Amalia und Marcos auf dem Weg unsere Canela von einer anderen Hundepension abzuholen, als sie eine Hündin am Straßenrand sahen, die völlig abgemagert war und elend aussah. Sie nahmen sie mit und brachten sie zum Tierarzt. Der sagte, dass sie zwar extrem dünn sei, aber auch wohl Welpen hat, denn sie hatte Milch im Gesäuge.

Der Fundort...

Der Fundort…

Also fuhren die beiden Mit der Hündin zurück zu der Stelle, an der sie sie fanden, machten eine lange Schleppleine fest und beobachteten, wo sie hinlief. Sie verschwand in einer Höhle und kam auch wieder heraus. Für Menschen unmöglich hinein zu kommen……..
So brachten sie Futter an den Eingang und baten einen Bauern aus der Nähe, jeden Tag vom mitgebrachten Futter dort zu deponieren. Sie wußten, dass sie die Hündin dort lassen mußten, weil ohne sie die Welpen sterben würden.

Nach drei Wochen rief sie der Bauer an, dass die Welpen mit vor die Höhle kamen. Sofort fuhren Amalia und Marcos dort hin und sahen von weitem die Hündin mit drei Welpen, die jedoch sofort in Innere verschwanden, wenn sie sich näherten. Nach einer weiteren Woche war es soweit, die Welpen ließen sich zum ersten Mal anfassen, aber die Mutter war nicht da und so konnten sie sie nicht mitnehmen.

Einige Tage später rief der Bauer erneut an, weil er die Hündin schon 2 Tage nicht mehr gesehen hatte. Als Marcos am nächsten Tag hinfuhr, war er sehr besorgt, denn das Futter vom Vortag lag unberührt da. Doch von den Hunden keine Spur……

Auf der Suche nach den Welpen

Auf der Suche nach den Welpen

Wiederum 2 Tage später rief der Bauer erneut an, er hatte die Mutter eingfangen aber die Welpen waren nicht bei Ihr. Marcos fuhr hin und ging mit der Hündin die Welpen zu suchen. Doch der Tag war sehr heiß und sie hatten kein Wasser, so nahm Marcos die Hündin, die er Noche nannte mit nach Hause und fuhr am Abend zusammen mit Amalia und der Hündin erneut zu der Stelle, wo sie die Welpen zuletzt gesehen hatten. Sie liefen mehr als 7 km hinter ihr her und schließlich sahen sie die Welpen, aber es waren nur zwei. Sie standen nun vor der Wahl, alle da zu belassen, oder die beiden samt nache mitzunehmen. Da es schon fast dunkel war, entschieden sie, die 3 Hunde mitzunehmen.

So verbrachte Noche und ihre 2 Welpen Juan und Velero die erste Nacht in der kleinen Hundepension und vor allem in Sicherheit.

Am nächsten Tag und alle Tage dannach fuhren sie erneut zu der Stelle, wo sie die Welpen entdeckt hatten, suchten mit Noche stundenlang die Gegend ab, aber der dritte Welpe blieb verschwunden…… Nach einer weiteren Woche des täglichen Suchens, gaben sie traurig auf. Aber wenigstens Noche und 2 ihrer Welpen waren gerettet!

Noche erholte sich gut in der Pension, auch ihre Welpen waren gesund, nur waren alle drei extrem abgemagert. Inzwischen sind sie schon 6 Wochen in der Pension bei Amalia und Marcos und man sieht ihnen die Strapazen der Vergangenheit nicht mehr an. Noche ist eine sehr anhängliche, liebe Hündin. Sie kommt gut mit den anderen Hunden in der Pension klar und wird sicher ein toller Familienhund sein.

Post aus dem neuen Zuhause vom 29.04.2015

Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit melde ich mich nun mal wieder.
Noche ist eine ganz, ganz tolle Hündin. Sie ist sehr anhänglich und verschmust, einfach zum lieb haben 🙂
Anfangs mochte Noche keine Katzen, mittlerweile akzeptiert sie jedoch unsere Katzendame Emmi, man könnte meinen sie mögen sich mittlerweile 😉
Anderen Hunden gegenüber ist Noche sehr offen, sie freut sich und sucht Kontakt. Tolles Sozialverhalten!
Gegenüber fremden Menschen ist sie immernoch ängstlich, macht jedoch immer wieder kleine Fortschritte 🙂
Noche darf auf manchen Strecken ohne Leine laufen, dass muss jedoch gut abgeschätzt werden, denn wenn ein Hase vorbeihüpft ist Noche weg!
Kommt anschließend jedoch wieder zurück! Die Jägerin steckt in ihr!
Liebend gerne wälzt sie sich in toten Mäusen, den anschließenden Waschgang kann sie gar nicht leiden!
Da Noche etwas Probleme mit ihrem Magen hatte bekommt sie nun ein Magenverträgliches Futter vom Tierarzt.
Ich freue mich jeden Tag Noche an meiner Seite zu haben 🙂
Liebe Grüße
Tina

Post aus dem neuen Zuhause vom 21.09.2014

Post aus dem neuen Zuhause vom 07.06.2014

Guten Tag Frau Müller-Bernard,
nochmals vielen vielen Dank für diesen tollen Hund und Ihre Unterstützung.
Noche taut von Tag zu Tag mehr auf, ich bin richtig froh dass ich sie habe.
Ich hoffe ihre zwei Welpen Juan und Velero finden auch so ein schönes Zuhause 😉
Außerdem liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön an die Retter Amalia und Marcos.
Liebe Grüße Tina

Noche in Spanien

Kommentare sind geschlossen.