Perry – vermittelt!

PerryGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
1,5 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 28cm

Der Winzling Perry ist ein Fundhund von der Insel Santorini/Griechenland.
Vermutlich wurde er dort ausgesetzt und Touristen fanden ihn am Strand. Sie brachten ihm zur Tierärztin der Insel, die wiederum die Tierschützer von der Auffangstation dort bat, den Kleinen aufzunehmen. Da er aber große Hunde schon mal frech anbellt, lief er dort Gefahr, bei den vielen Hunden sein Leben zu verlieren.

So wurde er von einer Tierschützerin nach Hause genommen, doch dort war er den ganzen Tag alleine und bellte oft, die Nachbarn beschwerten sich und so mußte er wieder weg. Diesmal zu einer Frau, die sich bereit erklärte, ihn als Pflegehund aufzunehmen. Doch sie setzte ihn tatsächlich nach einigen Tagen erneut am Strand aus. Glücklicherweise konnten die Tierschützer ihn an der beschriebenen Stelle auffinden und nun kam er zu unserer Renata, die ihn behelfsmäßig aufnahm, denn auch sie hat 1. eine große Hündin und beherbergt schon 7 andere kleine Pflegehunde.

In einr Blitzaktion durfte der taffe kleine Perry nun als „Taschenhund“ beim letzten Rettungsflug in der Kabine mit nach Deutschland fliegen. So kam er am 18.9. in Frankfurt an und wohnt dort auch jetzt in einer Pflegestelle mit einer Hündin.

Schon gleich in den ersten Tagen zeigte es sich, dass Perry ein wunderbarer kleiner Hund ist, der einfach nur Sicherheit und eine klare Sprache seiner Menschen braucht, dann ist er ganz einfach zu handhaben und freut sich seines Lebens. Er sollte aber zu hundeerfahrenen Leuten und nicht zu kleinen Kindern einziehen dürfen.

Post aus dem neuen Zuhause vom 17.10.2017

Hallo Frau Müller – Bernard,

dieses Jahr ging es im Urlaub wieder nach Kroatien, wobei im Meer baden überhaupt nicht mein Ding ist. Am liebsten kuschel ich ja den ganzen Tag oder schaue einfach nur mein Frauchen an. Manchmal kommt noch mein Napoléon Komplex raus….wobei ich dann von mir selbst erschrocken bin. Nachts darf ich mich ins große Bett schleichen und lieg am liebsten mit auf dem Kopfkissen von meinem Frauchen.

Liebe Grüße
Findus (Perry) und Familie

Post aus dem neuen Zuhause vom 30.11.2014

Hallo Frau Müller-Bernard,
Schöne Grüße von ehemals Perry, jetzt Findus :)) ,es geht ihm richtig gut und er versteht sich mit unserer Hündin super. Alle sind ganz verliebt in ihn und er benimmt sich vorbildlich, will alles richtig machen. Sein Spitznamen……ist bei uns ;-)) Frettchen – beim spielen kommen die seltsamsten Töne bei ihm raus.
Herzliche Grüße
Ute und Familie

Perry

Kommentare sind geschlossen.