Princesa – vermittelt!

PrincesaGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
ca. 2 Jahre
Rasse: Podenca
Größe: Schulterhöhe ca. 56cm

Wieder einmal eine besondere Geschichte:
Im Frühjahr 2014 waren Amalia und Marcos zu einem ganz normalen Einkauf im Supermarkt, als sie vor der Eingangstür eine mittelgroße weiße Hündin sahen, die um Futter bettelte. Sie beobachteten, dass eine Frau ihr Futter hinstellte und fragten sie, ob sie die Besitzer von der Hündin kennen würde, damit man sie zurück bringen könne. Die Frau erzählte, dass sie die Hündin schon seit mehreren tagen füttere und auch wisse, wo sie her komme. Sie habe keine richtigen Besitzer, es seinen Obdachlose, die sie auch oft schlagen würden.

Amalia und Marcos brachten es nicht übers Herz, die Hündin, die so zutraulich und liebenswert war, unter diesen Umständen dort zurück zu lassen. Da sie nur ihr kleines Auto mit hatten, blieb Amalia bei der Hündin sitzen und Marcos fuhr mit den Einkäufen nach Hause, um mit einem größeren Auto zurück zu kommen. Sie wollten die Hündin wenigstens zum Tierarzt bringen, damit er sie impft und kastriert und sie in der Hundepension untergebracht werden konnte.

Doch die Überraschung beim Tierarzt war groß, denn Princesa, wie sie die Hündin jetzt nennen, war hochträchtig und die Geburt stand in wenigen Tagen bevor. So fragten sie uns um Hilfe für die schöne Hündin an und wir hatten nicht nur ganz überraschend eine neue Hündin, sondern auch noch 5 Welpinen, die 10 Tage dannach geboren wurden.

Princesa ist eine ganz ruhige, sanfte Hündin, die mit den anderen Hunden in der Pension gut klar kommt, auch die Katzen toleriert, absolut stubenrein ist, das Schlafen auf dem Sofa liebt und sich dankbar für jede Streicheleinheit zeigt.

Wir danken Herrn Michael C. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Princesa in Spanien

Kommentare sind geschlossen.