Shiva – vermittelt!

ShivaGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
ca. 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 45cm, 13Kg

Shiva wurde Mitte Januar von einer jungen Frau auf den Strassen von Almeria/Spanien gefunden. Sie brachte sie zum Tierarzt, da sie hoffte, sie hätte einen Chip und wäre nur entlaufen. Aber sie hatte keinen Chip und tagelang fragte niemand nach der freundlichen Junghündin.

Schließlich konnte der Tierarzt sie nicht länger beherbergen und er bat die junge Frau, Shiva in die Perrera von Almeria zu bringen. Doch das wollte sie auf keinen Fall, und auch der Tierart hatte Mitleid mit diesem liebenswerten Hundemädchen und fragte bei unseren Freunden vor Ort um Hilfe an, und so hat uns wieder einmal ein Hund „gefunden“.

Sie ist nun geimpft und kastriert worden und zog in die kleine Hundepension von Marcos und Amalia ein. Dort zeigt Shiva sich als unkomplizierte, verschmuste Hündin, die gerne mit Menschen zusammen ist und auch mit allen anderen Hunden in der Pension gut auskommt.

Post aus dem neuen Zuhause vom 22.10.2015

Hallo an das Team von Hunde in Not,,
meine kleine Shiva ist jetzt schon 19 Monate bei mir. Da wird es langsam Zeit für ein neueres Update.
Sie wird im Januar kommenden Jahres schon 3 Jahre alt werden und aus ihr ist ein erwachsener Hund geworden.
Sie ist so ein Schatz, hat fast keine Macken, ist einfach nur super lieb. Auch ist sie keine Wilde, geht alles etwas langsamer an. Hört sehr gut auf Zuruf, Jagdtrieb hat sie etwas, ja, aber sie ist abrufbar. Nur an der Leine macht sie bei Artgenossen die sie nicht kennt etwas Rabatz, aber das bekomme ich mit einem Ablenkungsmanöver gut hin. Ohne Leine ist sie freundlich zu jedem Artgenossen. Geht jedem Stress aus dem Weg.
Es konnte mir einfach nichts besseres passieren, als sie an meiner Seite zu haben.
Nochmal vielen Dank an Euer Team und auch an Amelia und Marco in Almeria, dass ihr Euch so für den Tierschutz einsetzt. Das ist bewundernswert.
So, füge noch ein paar aktuelle Bildchen bei, damit ihr seht, wie Shiva heute so aussieht.
Ganz viele Grüße aus Glücksburg an Euch von Marianne Sch. und natürlich auch Shiva

Post aus dem neuen Zuhause vom 02.01.2015

Hallo liebes Team von Hunde in Not,
zuerst möchte ich Euch ein recht erfolgreiches, gesundes neues Jahr wünschen, dass alle Eure Fellnasen ein super liebes Zuhause finden.
Habe es leider immer noch nicht geschafft, von Shiva ein Update zu erstellen. Ist in letzter Zeit auch einiges los gewesen. Aber nichts schlimmes. Wurde an beiden Augen vom grauen Star befreit, damit auch gleich von meiner Kurzsichtigkeit.
Im September hatte ich eine starke Knieprellung, von einem Hundecrash, der bei wilden Hundespielen passierte, aber da war ich nur 2 Tage außer Gefecht gesetzt. Merke zwar die Prellung immer noch, das ist aber normal.
ShivaHabe sehr liebe Freunde, die sich kurzfristig um Shiva gekümmert haben. Sie reißen sich alle darum, mit ihr Gassi zu gehen, weil sie so leicht zu händeln ist. Sie lasse ich auch jeden Tag eine bestimmte Strecke frei laufen, sie hört sehr gut – man kann sagen, sie ist ein Glücksfall, hat nur 1 Macke, manche Hunde anmachen beim Gassi.
Auch Daniela H. war von ihr hin und weg, von ihrem lieben Wesen und Charakter, wollte sie sofort mitnehmen.
Ihr seht, es ist alles perfekt, sie ist einfach ein Schatz. Ich bin sehr stolz auf sie und sehr glücklich, dass ich sie habe.
Nun, ich hoffe, dass ich das Update bald hinbekomme, aber vorher sende ich Euch ein Bild, das jedem sehr gefällt.
Also dann, wünsche Euch nochmal viel Erfolg für Eure Vermittlungen.
Viele Grüße aus Glücksburg
sendet Euch Frau Sch. und mein Shivalein

Post aus dem neuen Zuhause vom 30.03.14

Hallo und Moin Moin,
wie man hier im Norden so schön sagt.
Shiva entwickelt sich prächtig, bin sehr glücklich, dass ich sie habe.
Bin mehr als zufrieden mit ihr, sie lernt sehr schnell. In der Wohnung benimmt sie sich super.
Draußen muss sie noch einiges lernen, wir sind gerade dabei.
Werde demnächst auch eine Hundeschule besuchen.
Bedanke mich auch nochmal bei Euch und Hut ab, für Eure Arbeit.
Viele Grüße aus Glücksburg
sendet Marianne S. und Shiva


Shiva in Spanien

Kommentare sind geschlossen.