Sultan – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: z.Zt. 50cm

Mitte Februar wurde beim Tierarzt Eduardo in Almeria / Spanien eine Hündin abgegeben, die Leute angeblich auf der Straße gefunden hatten. Man sah, dass sie hochträchtig war. Schon nach 2 Tagen brachte sie 7 Welpen zu Welt. Alle überlebten und wurden bis vor kurzem noch gesäugt. Inzwischen konnte der Tierarzt für das Muttertier ein Zuhause finden, doch die 7 Welpen lebten weiterhin bei ihm und brauchten schnellstens ein endgültiges Zuhause.

Sultan ist einer der Welpen, inzwischen in Deutschland angekommen, fast ausgewachsen, verpielt, anschmiegsam, verträglich und an allem interessiert. Er ist ein zunächst vorsichtiger aber nicht ängstlicher Hund, der liebevolle Zuwendung braucht, sehr gelehrig ist und die Gesellschaft seiner Menschen genießt. Er kann nach einiger Zeit im Feld auch frei laufen, ist abrufbar und liebt alle ihm begegnenden Hunde.

Er war schon einmal vermittelt, doch die mit im Haushalt lebenden Katzen mochten ihn nicht und das Zusammenleben hat leider nicht funktioniert.

Er wiegt jetzt 10 Kilo und ist knapp 10 Monate alt (Mutter hat 12 Kg). Was er jetzt dringend braucht, ist ein endgültiges Zuhause, damit er Stabilität und Sichereit bekommt, damit er der wunderbar Hund bleibt der er im Moment ist. Lernen Sie Sultan kennen, man muss sich einfach in ihn verlieben!

Wir danken Herrn Marcus R. für die Übernahme einer Teilrettungspatenschaft.
Wir danken Frau Monika L. für die Übernahme einer Teilrettungspatenschaft

Post vom 26.6.2020

Sultan, der beste Hund von Allen

Hallo, ich wollte mich mal melden. Ich bin Sultan und nun schon fast 7,5 Jahre alt und mir geht es einfach super.

Hätte damals ja niemand gedacht. Da war ich der Spanischen Straße entkommen und endlich in Deutschland… Ich wurde sofort vermittelt, weil ich sooo toll aussehe und dann das. Ich passe nicht zur Familie und dem älteren Ehepaar war ich zu wild… Keiner wollte mich. Dann kam Weihnachten 2013 und ich durfte zu einer…meiner Pflegestelle.  (Heute ist das natürlich mein Haus. )

Ich war total verunsichert und das Kind dort wollte mich immer streicheln… mir war das nicht geheuer… Meine Rudelführerin hat dann das Kind – ein 7 jähriges Mädchen – immer
von mir ferngehalten. Das hat uns allen nicht gefallen. Irgendwann hat das traurige Mädchen geweint und gemeint- wenn sie einen Hund hat, wolle sie ihn auch streicheln… Sie saß weinend auf der Treppe und dann bin ich einfach hin und hab todesmutig den Kopf auf ihr Bein gelegt. Tja und seit dem war es um uns geschehen…unsere Rudelchefin hat es nicht leicht, wenn die kleine Chefin und ich uns einig sind. Und plötzlich sind fast 7 Jahre rum…

Ich liebe Euch alle
Euer Sultan

 

Neues von Sultan

Sultan bei seiner Ankunft in Deutschland

Sultan in Spanien

Kommentare sind geschlossen.