Annika – vermittelt!

FrontbildGeschlecht: Hündin
Alter: 4,5 Monate
Rasse: Mischling
Größe: mittel bis groß werdend, z.Z. 10 Kg

Zu Beginn des Jahres wurde ein Wurf Welpen am Strand der Insel Santorini/Griechenland gefunden, sie waren offensichtlich ausgesetzt worden.

Da sie noch ziemlich jung waren und viel Betreuung brauchten, konnten sie nicht zu den anderen Hunden in die Auffangstation der Insel gebracht werden. Zum Glück fand sich eine Pflegestelle, die alle aufnahm. Sie wurden liebvoll aufgepäppelt und entwickelten sich prächtig.

Annika ist eine der Hündinnen, kaum von ihren Schwestern zu unterscheiden, sie ist die mit dem nur weiß an der Brust und schwarzen Pfoten und trägt ein orange farbenes Halsband.

Was sie jetzt dringend braucht, ist ein endgültiges Zuhause, in dem sie ein artgerechtes, glückliches Hundeleben führen kann. Sie verträgt sich gut mit ihren Geschwistern und den anderen Hunden der Pflegestelle, will spielen und ist altersentsprechend aktiv. Der richtige Familienhund, wenn man die nötige Zeit und Geduld für einen Welpen hat.

Post aus dem neuen Zuhause, 30.07.2015

Hallo liebes Team,
Annika ist gut angekommen, anfänglich hatte sie schon Angst und ich musste sie vom Auto ins Haus tragen. Aber kaum sah sie meine anderen Hunde da ist sie schnell aufgetaut. Auch mit den Katzen läuft es richtig gut. Sie ist neugierig aber die Katzen sind da ganz entspannt. Sie liegt neben meinem Sessel wenn ich mal ausruhen möchte und schläft. Also kaum Stress. In der ersten Nacht hat sie von 1 Uhr nachts bis morgens 9 Uhr geschlafen, ich etwas weniger wegen der ganzen Aufregung. Ich glaube dieser Hund war genau richtig.
Es ist sehr schön, jemanden wie Frau Müller-Bernard zu haben, der die Hunde gut einzuschätze weiß. Und noch zum Schluss, auch mit den Kindern 11 und 13 kommt sie super aus.
Liebe Grüße
Familie Sch.

Post aus dem neuen Zuhause, 05.08.2015

War heute ein wunderschöner Spaziergang ohne die „Großen“ in der Stadt, ganz mutig die Kleine. Die geht gern einkaufen.


Annika in Griechenland

Kommentare sind geschlossen.