Goldie – vermittelt!

GoldieGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 4 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 54cm, 16 Kg

Die Mischlingshündin Goldie (wegen ihrer Augenfarbe und Charakter so benannt!) wurde im Februar 2013 völlig entkräftet auf einer belebten Straße in Adra/Spanien liegend gefunden. Sie konnte kaum stehen und war vermutlich auf den Rücken geschlagen worden. Das Leid war in ihren Augen zu sehen…….

Die Tierschützer nahmen sie mit in die kleine Auffangstation und brachten sie zum Tierarzt, der eine Röntgenaufnahme von ihrem Rücken macht. Die Diagnose bestätigte einen heftigen Schlag kurz vor dem Becken, und dadurch waren mehrere Wirbel verschoben, aber nicht gebrochen. In den ersten Wochen hatte Goldie große Schmerzen und sie wurde immer zusammen mit kleineren und ruhigen Hunden zusammengesetzt, damit sie sich erholen konnte. Schon bald besserte sich ihr Gangbild und die Schmerzen hörten auf.

Inzwischen ist Goldie schon fast 2 Jahre dort und wir konnten uns bei unseren Besuchen in Adra jedes Mal von ihren Fortschritten überzeugen. Jetzt ist sie soweit, dass sie gesundheitlich stabil ist, keine Schmerzen mehr hat und gut laufen kann. Es ist nur ein kleines Zittern des linken Hinterbeines zurückgeblieben, das bei starker Belastung auftritt. Im Moment bekommt sie eine Akkupunkturbehandlung, die ihr sichtlich gut tut. Sie begleitet die Tierschützer zu verschiedenen Aktionen und ist überall beliebt. Sicher wird sie keinen Leistungssport machen können, doch sie kann ein ganz normales, ruhiges Hundeleben führen.

Post aus dem neuen Zuhause, Juli 2018

Post aus dem neuen Zuhause, 09.11.2015

Liebe Frau U.Müller-Bernard,
am 6.12.2015 ist Goldie 1 Jahr in ihrem neuen Heim. Goldie ist einfach ein Menschenversteher, so geduldig und liebevoll.Goldie erzieht uns jeden Tag, schmunzel. Die beste Entscheidung, aus dem Tierschutz einen Hund zu holen.
Liebe Grüße an das ganze Team!
Familie Sch. aus Frankenthal

Goldie in Spanien

Kommentare sind geschlossen.