Eleni II. – vermittelt!

Geschlecht: Hündin
Alter: 7 Monate
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca.36cm, 8 Kg

Eines Abends im November 2017, als unsere Tierschutzfreundin Dana auf der Insel Santorini/Griechenland von der Arbeit nach Hause gehen wollte, entdeckte sie sie zwei kleine Welpen, die ganz alleine an einem Müllcontainer nach Futter suchten.

Vermutlich wurden sie dort ausgesetzt. Um diese Jahreszeit ist es auf der Insel schon sehr kalt und ohne Futter würden sie den kalten Winter wohl nicht überleben. Ohne lange zu zögern nahm sie die zwei kleinen Hundemädchen mit und bat uns um Hilfe.

Seit dem lebten die zwei freundlichen Welpinnen, die sie Eleni und Inka nannte, auf dem Gelände der Tierfreundin. Sie wurden von der Tierärztin der Insel untersucht, gechipt und geimpft.

Inzwischen sind sie mit einem eigens organisierten Rettungsflug nach Deutschland gekommen und in eine Pflegestelle eingezogen. Auch dort zeigen sich die beiden als menschenbezogene , zutrauliche Hundemädchen, verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen.

Was sie jetzt dringend brauchen ist eine eigene Familie, in der sie geliebtund erzogen werden, und die Welt entdecken dürfen. Möchten sie nicht Eleni zeigen wie schön das Leben eines Hundes in einem richtigen Zuhause sein kann?

Eleni II.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.