Dimi – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastr.
Alter: ca. 1 Jahr
Rasse: Labrador-Mix
Größe: Schulterhöhe 53 cm, 22 kg

Der liebenswerte Dimi wurde nur wenige Monate alt im Dezember `18 auf der Insel Santorini/Griechenland gefunden. Die Leute nahmen ihn mit nach Hause und wollten ihn gerne behalten, doch der Vermieter drohte, ihnen den Vertrag zu kündigen, wenn der Hund da bliebe. Schweren Herzens setzen sie ihn dann im Frühjahr ´19 wieder auf der Straße…  Dimi war todunglücklich, rannte jedem der ihn streichelte hinterher, es war ein Bild des Jammers… So taten sich mehrere Tierschützer der Umgebung zusammen und brachten ihn in eine örtliche Hundepension, alle zusammen bezahlen seitdem die Pensionskosten für Dimi. So ist er zwar jetzt in Sicherheit und versorgt, aber er leidet trotzdem, weil es ihm an Ansprache und Beschäftigung fehlt. Eine der Frauen, die für ihn finanziell aufkommen, bat uns jetzt um Hilfe für den freundlichen Burschen.

Dimi ist ein sehr menschenbezogener Junghund, der keinerlei Probleme mit seinen Artgenossen hat, sogar Katzen können mit ihm leben (sie müssen allerdings an Hunde gewöhnt sein). Kinder mag Dimi auch sehr gerne, sie sollten aber schon etwas älter sein, da er auf Grund seines Alters manchmal sehr stürmisch sein kann. Allgemein ist Dimi aber ein sehr ausgeglichener, ruhiger Hund, der natürlich altersgemäß Beschäftigung und Auslauf braucht.

Post aus dem Zuhause

Hallo hier ist Dimi,

ach nein ich habe ja jetzt einen neuen Namen. Ich heiße jetzt Barney und da Frauchen und Herrchen mit mir viel üben, höre ich schon sehr gut auf meinen neuen Namen.

Mir geht es sehr gut in meinem neuen Zuhause, ich habe hier zwei neue Freunde. Und jetzt bin ich mit Frauchen, Herrchen und meinen neuen Freunden Jocy und Scotty in Holland im Urlaub. Ich schicke mal ein paar Bilder, da sieht man wie viel Spaß ich in meiner neuen Familie habe.

Das war es erst mal von mir, ich wollte nur mal Bescheid geben wie es mir geht.
Ich werde mich wieder mal melden.

Liebe Grüße von Barney (vorher Dimi)

Dimi

Kommentare sind geschlossen.