Eliza – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter: Jahre
Rasse: Engl. Setter

Weihnachtspost vom 16.12.2021

Liebes Tierschutz-Team, liebe Tierfreunde,

wir wünschen Ihnen Allen frohe, besinnliche Weihnachten mit der Familie, zu denen natürlich auch unsere Haustiere gehören.
Ein gesundes, neues Jahr 2022 in dem wir Alle wieder positiver und hoffnungsvoller in die Zukunft blicken können.

Ich kaufte ein Schild auf dem steht:

„Was man von Hunden lernen kann,
iss zuerst was am Besten schmeckt,
vertraue Deinem Instinkt und Deiner Nase,
genieße jeden Spaziergang,
bleib neugierig,
liebe ehrlich und echt,
schüttele negative Gedanken einfach ab,
lebe im Hier und Jetzt.“

In diesem Sinne……..Alles erdenklich Gute und Liebe
von A.B.C.D.E.

Weihnachtspost vom 22.12.2020

Liebes Tierschutz-Team, liebe Frau Müller- Bernard,

ein schwieriges Jahr voller Umbrüche und Neuerungen endet. Wir alle erleben Weihnachten und den Jahreswechsel völlig anders. Was uns dennoch alle Einen kann und verbindet ist die Liebe und das Vertrauen zu den Tieren und die Liebe und das Vertrauen der Tiere zu uns. Es rührt mich jeden Tag wie Anni und Elli uns erfreuen, uns ihr Vertrauen schenken und ihre Freude, Zuneigung und Liebe zeigen.

Wir sind sehr dankbar das die zwei lieben Engelchen bei uns sind.Ich wünsche mir für alle Geschöpfe dieser Erde Liebe, Gesundheit und Frieden mit sich und um sie herum.

Allen alles erdenklich Gute für das Jahr 2021 wünschen A.B.C.D.E.

Weihnachtspost von Anni & Elli 20.12.019

Hauptsache zusammen unterwegs sein

Hallo Frau Müller- Bernard, liebes Tierschutzteam,

bevor ich beginne, wünschen wir Ihnen frohe und besinnliche Weihnachten, alles erdenklich Gute fürs neue Jahr 2020 und weiterhin viel Unterstützung in jeder Hinsicht bei ihrer Arbeit für die Tiere.

Die Zeit vergeht wie im Flug und ich blicke zurück in Gedanken und in Bildern die ich Ihnen mitsende. Seit 23.2.19 sind nun die zwei griechischen Mädels Anni und Elli (ehem. Eliza und Elena) bei uns. (mehr …)

 

Post aus dem neuen Zuhause, 31.03.2019

Hallo Frau Müller -Bernard,
die ersten 4 Wochen liegen nun hinter uns.
Die erste Zeit war zwar anstrengend, aber liebevoll und auch glücklich.
Die beiden „Schlümpfe“ haben sich recht gut eingelebt und wir sind froh, beide bei uns zu haben.Sie sind wirklich eine Einheit und gehören zusammen.
Anni war läufig und es hat alles gut geklappt. Elli ist mit jedem verschmust, der gerade da ist.
Im Haus hören sie schon gut, draußen nur wenn sie wollen. Da werden auch schon mal andere Hunde angebellt.
Alleinebleiben müssen wir noch üben( im Moment das einzigste Problem, da Elli an Sachen herumkaut, im Raum überall ihre Geschäfte erledigt und bellen tun beide).
Sie haben beide Trennungsängste und müssen lernen das wir immer wieder zurück kommen und sie nicht im Stich lassen.
Maximal 1-2 Stunden lasse ich sie allein. Davor gehen wir eine große Gassirunde, in der alles erledigt werden kann.
Ich bin zuversichtlich, dass wir noch mehr Vertrauen gewinnen können.
Es wird gebellt, wenn jemand klingelt oder klopft.
Elli hat ja ein Quietschi-Dino, den sie überall mit hin nimmt- auch in ihr Heijabettchen.
Unser Tagesablauf ist schon zur Routine geworden und haben beide sehr gut angenommen. In der Nacht schlafen sie schon ruhiger ( sonst öfters aufgestanden, geschüttelt und geleckt) und besser durch.
Sie sind sauber. Unsere Gassizeiten sind immer im gleichen Zeitraum.
Gestern waren Anni und Elli bei Vet-Concept Probeessen und haben sich ein Futter ausgesucht welches ihnen gut tut und schmeckt.
Dort bekamen sie auch noch Spiel-Beißzeug geschenkt.
Elli hat es gleich angenommen und spielt damit.
Anni ist eher gemütlich, ruhig und gelassen. Sie ist auch eine sehr liebe, sensible und schmusebedürftige Hündin die, die Aufmerksamkeiten und ihr neues Leben genießt.
Sie beide freuen sich zusammen zu sein und ich denke, die Liebe zu sich und zu uns ist allgegenwärtig.
Ich habe noch ein paar Bilder
Ganz liebe Grüße von
A.B.C.D.E. (Anni,Birgitt,Carsten,Dennis,Elli)

Post aus dem neuen Zuhause, 10.03.2019

Hallo Frau Müller- Bernard,
nun finde ich endlich mal die Zeit um Ihnen zu schreiben.
Die zwei wilden Hühner haben sich schon recht gut eingelebt, müssen aber auch noch viel lernen.
Elli hat ihre Grippe gut überstanden. Beide wurden danach nachgeimpft und eine Blutuntersuchung hat stattgefunden.
Beide bekommen seit Ende Februar die Aufbaukur Prevantil und sind putz munter.
Beide fressen und trinken ganz gut, Anni etwas mehr als Elli.
Anni – die Ruhige mit Flausen im Kopf- hört sogar schon sehr gut auf ihren Namen, sie ist eher zurückhaltend- besonders Männern gegenüber- taut aber mehr und mehr auf. Wenn man sie kurz aus den Augen lässt steht sie schon mal auf dem Tisch, der Küche oder Küchensitzbank.
Ansonsten dürfen beide- ausserhalb ihrer Bettchen- aufs Sofa und auf die Schaukel-Lounge- was beide auch sehr genießen.
Elli ist noch mehr verspielt, eher der Kontrolleur, der immer und überall dabei sein will. Sie ist nachwievor der Schmusekönig, der stets Haltung bewahrt und immer stolz zeigt, wie sie kerzengerade sitzen kann.
Beide sind bei uns im Herzen und nun auch schon ihrem neuen Zuhause angekommen.
Im Anhang ein kleiner Einblick in unsere kleine Welt.
Liebe Grüße von Birgitt und Carsten J.

Kommentare sind geschlossen.