Evelina – vermittelt!

Post aus dem Zuhause


Mein Name ist Josy. Als ich nach Deutschland kam, hieß ich allerdings noch Evelina, aber da mein neues Frauchen den gleichen Namen hat, haben wir uns entschlossen, mich umzubenennen. Mein neuer Name gefällt mir auch viel besser und ich höre schon meistens darauf, vor allem, wenn es Leckerlies gibt.

Als ich im November 2018 im Alter von ca 2 ½ Jahren mit dem Tierschutzverein Hunde in Not Rhein-Main e.V. aus Athen nach Deutschland kam, war ich ein sehr verängstigter Hund, denn bei meinem früheren Besitzer hatte ich kein so schönes Leben. Ich kann mich gar nicht mehr so genau an Einzelheiten erinnern, aber tief in meinem Hinterkopf ist da noch so Einiges hängengeblieben, so daß ich in den ersten Monaten sehr vorsichtig war und das Haus am Liebsten gar nicht verlassen wollte, obwohl mich meine neue Familie sehr liebevoll aufgenommen hat. Aber nach draußen zu gehen, hat mir einfach zu viel Angst gemacht. Vor jeder zugeschlagenen Autotür habe ich Reißaus genommen, von Menschen und anderen Hunden ganz abgesehen.

Das war auch der Grund, warum meine Pflegefamilie sehr lange gezögert hat, mich fest zu übernehmen. Glücklicherweise war der Tierschutzverein so geduldig und hat ihr ausreichend Zeit gegeben, sich dann doch endgültig für mich zu entscheiden.

Ansonsten bin ich ein ganz lieber, treuer und sanftmütiger Hund, der gerne kuschelt und am Liebsten den ganzen Tag mit der Familie zusammen ist. Ich habe zwar noch eine Menge zu lernen, aber im Laufe der Zeit bekommen wir das schon hin. Das mit dem Spazierengehen klappt mittlerweile schon richtig gut, wobei uns Frau Kolb, eine Hundetrainerin aus Bad Vilbel, eine sehr große Unterstützung gewesen ist. Wir machen lange Spaziergänge und auch wenn meine Angst immer noch da ist, gehe ich doch meistens auf andere Menschen und Hunde zu, wenn sie mir entgegenkommen und versuche, nicht mehr zu flüchten. Frau Kolb war mir auch eine große Hilfe dabei, nicht ständig zu bellen, wenn jemand sich unserem Haus genähert hat oder auch nur daran vorbei vorbeigegangen ist, denn sie hat mir gezeigt, daß ich nicht ständig das Haus bewachen und Alarm schlagen muß.

Wir waren sogar schon 2 Mal in Holland im Urlaub, wo wir lange Strandspaziergänge gemacht haben, die ich sehr genossen habe.

In meiner neuen Familie geht es mir richtig gut und ich fühle mich sehr wohl. Alle haben mich lieb und kümmern sich um mich. Darum versuche ich auch, allen viel Freude zu bereiten. So warte ich jeden Tag ganz geduldig, bis die Familienmitglieder wieder von der Arbeit oder aus der Schule zurückkommen und zeige ihnen dann, wie sehr ich mich freue, sie wiederzusehen.

Ganz zum Schluß möchte ich mich noch einmal bei Frau Müller-Bernard und Frau Häusler bedanken, daß Sie mich nach Deutschland geholt haben und vor allem, daß Sie sich mit soviel Liebe und Geduld darum gekümmert haben, daß ich in der richtigen Familie gelandet bin. Ihre Freude, als wir Ihnen mitgeteilt haben, daß ich mich entschieden habe, bei meiner Familie zu bleiben, hat uns gezeigt, mit welcher Freude und Hingabe Sie dabei sind, für uns Hunde ein passendes Heim zu finden. Vielen Dank dafür, auch im Namen meiner Familie …

Kommentare sind geschlossen.