Alana – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastr.
Alter: ca. 2 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 50 cm, 18 kg

 

Im September 2019 waren wir wieder auf Tierschutzreise in Almeria/Spanien. Nachdem uns unsere spanischen Tierschutzfreunde mitteilten, dass die dortige Perrera sehr voll ist und somit bald mehrere Hunde getötet werden, beschlossen wir dort vorbeizufahren und zu versuchen, einige Hunde vor diesem Schicksal zu bewahren.


Es ist ein schwerer Gang an vollen Hundezwingern vorbei zu laufen und sich für einige wenige Hunde entscheiden zu müssen, wohl wissend, dass es für die anderen den Tod bedeuten kann. Dennoch wollten wir diesen wenigen die Chance auf ein neues Zuhause geben.

Alana saß schon sehr lange in der Perrera, als wir dorthin kamen. Leider war die Anzahl der freien Plätze in der Hundepension unseres Tierschutzfreundes Marcos schon überschritten und wir mussten sie schweren Herzens in der Perrera zurücklassen. Aber auch nach unserer Heimkehr ging uns der Blick dieser Hündin nicht aus dem Kopf und so baten wir Marcos, nochmals in die Perrera zu fahren um Alana ebenfalls in die Hundepension zu holen. So durfte sie dann zu Beginn des Jahres 2020 nach Deutschland reisen und in eine Pflegestelle einziehen.

Alana ist ein kleines Power-Paket, sie ist ständig am Rennen und Springen. Sonst ist sie eine aufgeschlossene, liebe Hündin, die sich auch mit den Hunden in der Pflegestelle verträgt. Sie ist sicher kein Hund, der mit kurzen Gassi-Runden ausgelastet ist. Wir suchen für sie eine aktive Familie, die dieser bewegungsfreudigen Hündin die Auslastung bieten kann, die sie braucht. Sicher wird sie es ihnen mit ihrer lieben Art danken.

Wir danken Stefan B. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Alana

Alana in der Perrera

Kommentare sind geschlossen.