Aramis – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: 12 Monate
Rasse: Mischling
Grösse: 52 cm

Post aus dem neuen Zuhause vom 17.08.13

Liebe Fr. Müller Bernard und Fr. Rohrbach ,
Wir wollten mal ein liebes Halli Hallo und Wuff Wuff an sie senden ,
mit ein paar tollen Bildern , ganz Lieben Grüßen und nochmals ein Dickes Dankeschön für unsere beiden SCHÄTZE
MGLG und Wuff Wuff Fam. H.

Post aus dem neuen Zuhause

Wie versprochen ein paar Bilder von unserem neuen Familien Mitglied Aramis 🙂
Die erste Woche bei uns 🙂 , mit einigen Turbulenzen 🙂 ,
Die zweite Woche mit neuen Turbulenzen :-), aber ohne Fleiß kein Preis, wir Arbeiten an uns!
Und mit den tollen Tipps, die wir von ihnen bekommen haben … Vielen Dank dafür und auch vielen Dank dafür, dass wir immer auf Sie zurück greifen dürfen, wenn wir Fragen haben.

Wir haben unseren Jungen richtig lieb gewonnen und möchten ihn auch nicht mehr missen
Mit ganz doll lieben Grüßen

Aramis im neuen Zuhause

Bericht der Pflegestelle

Seit einigen Tagen ist Aramis bei uns und er benimmt sich vorbildlich.

Obwohl er in seinem bisherigen Leben wohl nie ein Haushund war, ist er absolut stubenrein. Da die erste Nacht sehr unruhig war (er musste die vielen neuen Eindrücke wohl erst einmal verkraften), bin ich sanft auf der Couch entschlummert und der letzte Gassigang wurde von mir verschlafen. Er hat tapfer ausgehalten bis heute zum nächsten Morgen.

Er ist sowieso ein ganz Braver. Bekannte, die seine Lanzarote- Bilder gesehen haben, fanden, dass er da sehr grimmig guckt. Ich fand, dass er total knuffig aussieht und dieser erste Eindruck hat sich bestätigt. Er ist ein freundlicher, zugänglicher Hund, sowohl bei Menschen wie auch bei Hunden. Alle werden freundlich und in einer sehr ruhigen Art begrüßt, meistens sogar die Menschen vor den Vierbeinern.

Gassigehen ist mit ihm ein wahres Vergnügen. Er läuft an der Flexileine meistens ohne zu ziehen und zu zerren. Aramis liebt Bälle und ist einem Spielchen mit unserem Enkel nie abgeneigt. Auch Kauknochen stehen bei ihm hoch im Kurs.

Anweisungen nimmt  er sofort an und er lässt sich sehr leicht  in die richtigen Bahnen lenken. In seinem früherem Leben hat er wenig bis nichts kennenlernen dürfen. Er steht neuen Dingen aber immer offen gegenüber und ist ein sicherer, ausgeglichener Hund.

Mit unseren beiden Rüden gibt es keine Probleme, aber er grenzt den unkastrierten Hundeherren ein. Ein strenger Blick und unser Hund kuscht.

Aramis ist ein hoffnungsloser Grobmotoriker, aber ein sehr liebenswerter. Als Zweithund wäre er deshalb am besten bei einer standfesten Hündin in seiner Größe aufgehoben ( mittlerweile 52 cm), denn fängt er mal an mit einem Hund zu spielen, wird es den kleineren, zarteren schnell zuviel.

Wo Aramis auch einziehen mag, es wird eine  für die Familie stressfreie Eingewöhnungszeit sein. Ich liebe alle meine Pflegegäste und auch für unseren “ Kleinen“  wünsche ich mir eine Familie, die es ihm so leicht und schön macht, wie er es für sie tun wird.


Aramis in seiner Pflegestelle:

Aramis im Tierheim in Lanzarote:

Kommentare sind geschlossen.