Aris E. – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 6 Monate
Rasse: Mischling
Größe: vermutlich mittelgroß werdend

 

Das Welpenkarussell dreht sich auf der Insel Santorini/Griechenland ohne Unterbrechung… jeden Tag sind irgendwo ausgesetzte und verlassene Welpen zu finden. So wurden auch Aris und seine Geschwister von Einheimischen gefunden, die sie zur Gemeinde brachten. Doch außer einem provisorisch eingerichtetem Zwinger konnte die Gemeinde sie nirgends unterbringen, so bat uns eine befreundete Angestellte von dort um Hilfe für die Kleinen. Sie sind inzwischen alle nach Deutschland gereist und in Pflegestellen eingezogen.

Aris ist ein sehr lieber und zutraulicher Welpe, der bei seiner Ankunft noch nichts kannte, kein Gras, keinen Wald, keinen Straßenlärm, keinen Staubsauger und kein Sofa! Seine Pflegestelle zeigt ihm alles und schreibt uns dazu:

Aris kennt bereits die Grundkommandos, ist überwiegend zuverlässig stubenrein, wenn man ihn nach dem Schlafen und Fressen raus lässt, und bleibt schon gut 2 Stunden alleine mit unserer Hündin. Ihr gegenüber ist er sehr unterwürfig und versucht zu gefallen. Anderen Hunden gegenüber ist er eventuell futterneidisch (ist in der Welpengruppe aufgefallen) und bellt sie zu Beginn an, ist aber ansonsten freundlich und verspielt. Er fährt gerne Auto. Kinder sollten schon recht standfest sein, da es beim Spiel gerne etwas grob zu geht. Er kann alles gebrauchen und probiert alles… Steine, Stöcke, Lichterketten, frisch gemähtes Gras, Pferdeäpfel.. Kleinteile und Kabel sollten nicht frei rumliegen.Er spielt lieber als das er kuschelt, aber er ist gerne dabei und lässt sich manchmal gerne die Brust kraulen. Nachts schläft er bei unserer Tochter im Bett. Ein toller Hund dessen Blick stets sagt, dass ihm niemand gesagt hat dass etwas kaputt geht wenn man es anknabbert. Laut Zollstock ist er von den Schultern gemessen zur Zeit 41 cm hoch…

 


Bericht der Pflegestelle vom 12.07.2021

Wir arbeiten viel mit dem Hundekind, so dass er schon recht zuverlässig abrufbar ist und inzwischen auch meine Telefonkabel und andere Bestandteile des Hauses nicht mehr von ihm „geprüft“ werden. Wenn er alleine bleiben muss rollt er sich still zusammen und schläft bis man wieder kommt. Habe extra eine kleine Kamera aufgestellt um schauen zu können was er so treibt wenn keiner da ist. Er läuft inzwischen sehr gerne und tobt gerne auch mal ein paar Runden durch den Garten, aber im Haus ist er eher ruhig unauffällig und auch völlig unaufgeregt wenn Besuch kommt. Auch das Kuscheln entdeckt er immer mehr für sich☺️ Ein wunderbarer Junghund!


Neues aus der Pflegestelle von Aris E.

 

 

Aris E.


Kommentare sind geschlossen.