Beethoven – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: ca. 3 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 60 cm, 28 kg

 

In der Nähe von Athen/Griechenland lebte eine ältere Frau, die eine private kleine Auffangstation führte. Hier nahm sie Hunde in Not auf, um ihnen ein Schicksal auf der Straße zu ersparen. Nun wurde diese Frau krank und ist kurz darauf gestorben. Aktuell kümmern sich noch Tierfreunde vor Ort um die Versorgung der Hunde, aber die Station muss aufgelöst werden. So werden dringend Plätze für die dort lebenden Hunde gesucht. Eine dieser Hunde ist Beethoven. Eine befreundete Tierschützerin bat uns um Hilfe für den Rüden und wir sagten zu, ihn zu übernehmen.

So zog Beethoven zunächst in eine Auffangstation, dann in eine Hundepension in der Nähe von Athen um und durfte Anfang Januar 2021 nach Deutschland reisen. Hier ist er in eine Pflegestelle eingezogen und wartet dort auf seine Familie.

Beethoven ist ein etwas unsicherer Rüde, der kaum etwas anderes kennengelernt hat als in einem Zwinger zu sitzen. Er ist sehr anhänglich, würde trotz seiner Größe am liebsten auf dem Schoß sitzen, ist verträglich mit anderen Hunden, Katzen würde er vermutlich tolerieren. Er neigt zur Eifersucht, ist ihm aber nicht zu verdenken, denn endlich hat er mal Menschen, die sich ständig um ihn kümmern. Wenn Sie einen sportlichen, aktiven und schlauen Junghund suchen, der gute Anlagen besitzt, die aber erst aus ihm herausgearbeitet werden müssen, der seinen Menschen sehr zugetan ist und am liebsten immer bei ihnen sein möchte, dann sind Sie bei Beethoven richtig. Ein Hund, der gerne ländlich leben sollte und ein kleiner Garten wäre schön!


Post aus dem neuen Zuhause vom 04.01.2024

Das war im Sommerurlaub 2023 an der Ostsee.


Beethoven

Kommentare sind geschlossen.