Benito – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 8 Jahre
Rasse: Westi-Mix
Größe: Schulterhöhe ca. 35 cm, 8 kg

 

Der kleine Benito ist ein Fundhund aus einem Vorort von Athen/Griechenland. Er streunerte schon viele Tage in der Nähe des Hauses unserer Tierschutzfreundin Evelin herum, vermutlich hatte man ihn ausgesetzt. Schließlich holte sie ihn von der Straße und bat uns um Hilfe für den freundlichen Burschen.

Inzwischen durfte Benito mit einer Flugpatin nach Deutschland reisen und ist in eine Pflegestelle eingezogen. Hier musste er leider total geschoren werden, denn sein Wuschelfell war so verfilzt, dass man ihn nicht mehr bürsten konnte. Auch stellte sich heraus, dass er bei längeren Spaziergängen auf Grund von Arthose im rechten Vorderfuss hinkt. Er bekommt deshalb ein Schmerzmittel und ist dadurch schmerzfrei. Aber sicher kann er keine langen Wanderungen mehr machen…, regelmäßiges Spazieren gehen jedoch ist kein Problem.

In seiner Pflegestelle zeigt sich Benito als ein ruhiger Hund, der selten bellt, auch schon mal alleine bleibt, sich gerne bürsten und kämen läßt, stubenrein ist und gut im Auto mit fährt. Er ist verträglich mit anderen Hunden und geht gerne spazieren. 


Benito

Kommentare sind geschlossen.