Flokati – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter: ca. 1 Jahr
Rasse: Griffon-Mix
Größe: Schulterhöhe ca. 53 cm, 20 kg

 

Die wunderschöne Flokati gehörte zu einem Rudel „wilder Hunde“ auf der Insel Santorini/Griechenland, die in einem unwegsamen Gelände ihr Lager hatten. Tierschützer fütterten sie regelmäßig, doch nur Flokati ließ sich anfassen und streicheln, die anderen waren zu scheu. Nach einigen Wochen war Flokati läufig und die Wahrscheinlichkeit, dass sie trächtig wurde groß. Sie konnte aber nur kastriert werden, wenn jemand für die Kosten auf kam. So fragten unsere Tierschutzfreunde vor Ort, ob wir sie aufnehmen würden.

Inzwischen ist Flokati geimpft, kastriert und nach Deutschland gereist. Hier lebt sie in einer Pflegestelle mit 2 weiteren Hunden. Die Pflegestelle beschreibt sie als unglaublich lieb, verschmust und menschenbezogen. In gewohnter Umgebung ist sie neugierig und entspannt, bei fremden Geräuschen oder auf unbekanntem Terrain sehr unsicher und schreckhaft. Deshalb sollte ihre neue Familie schon hundeerfahrung mitbringen, denn sie braucht eine klare Führung. Flokati ist stubenrein und fährt prima im Auto mit.

 


Flokati in ihrer Pflegestelle



Flokati

Kommentare sind geschlossen.