GoGo – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastr.
Alter: 3 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: 25 kg, 56 cm

In der Nähe von Athen/Griechenland lebte eine ältere Frau, die eine private kleine Auffangstation führte. Hier nahm sie Hunde in Not auf, um ihnen ein Schicksal auf der Straße zu ersparen. Nun wurde diese Frau krank und ist kurz darauf gestorben, die Station musste somit aufgelöst werden. So wurden dringend Plätze für die dort lebenden Hunde gesucht. Befreundete Tierschützer baten uns um Hilfe und so übernahmen wir einige Hunde von dort.

Einer dieser Hunde ist GoGo. Die Hündin zog zunächst in eine Hundepension in der Nähe von Athen. Inzwischen ist sie mit einer Flugpatin nach Deutschland gereist und in eine Pflegestelle eingezogen. Mit anderen Hunden zeigt sie sich verträglich. Im Kontakt mit Menschen ist Gogo zunächst noch etwas schüchtern und zurückhaltend, taut aber auf, wenn sie merkt, dass der Mensch es gut mit ihr meint.


Bericht der Pflegestelle vom 04.05.21:

Gogo kam Mitte März 2021 zu uns in die Pflegestelle. Sie war sehr ängstlich und in der ersten Zeit rührte sie sich kaum vom Fleck.

Doch in den letzten Wochen ist sie aufgetaut. Gogo braucht einen Menschen, der genau weiß was Sache ist und ihr zeigt, dass er alles unter Kontrolle hat. Dann geht sie auch bereitwillig spazieren und kommt von Zeit zu Zeit, wenn sie sich unsicher fühlt.

Derzeit lebt sie mit Katzen und unserem Ersthund zusammen, legt aber keinen Wert auf all den Trubel. Vor Kindern anderen Hunden und schnellen Bewegungen hat sie große Angst und auch wenn wir daran natürlich arbeiten wird es sicherlich noch eine Weile dauern bis sie sich in solchen Situationen wohl fühlt.

Gogo ist eine ganz sanfte Hündin, die Menschen braucht, die ihr Sicherheit und Geborgenheit geben. Sie braucht nicht viel zum Glück – am liebsten schläft sie zuhause in der Nähe von ihren „Rudelmitgliedern“, lässt sich das Köpfchen streicheln und hat ab und an ganz gemütliche Spaziergänge.


GoGo

Kommentare sind geschlossen.