Lilly I. – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 10 Monate
Geboren: 01/2020
Rasse:
Mischling
Größe: vermutlich mittelgroß werdend

 

Lilly wurde von einem Mann zusammen mit ihren Wurfgeschwistern in der Tötungsstation von Almeria/Spanien abgegeben. Nach und nach wurden die Welpen in unterschiedliche Stellen abgegeben. Lilly war die Kleinste des Wurfes. Aufgrund einer privaten Spende eines deutschen Tierfreundes konnten wir die hübsche Hündin aus der Perrera befreien.

Sie durfte in die kleine Hundepension unseres Tierschutzfreundes Marcos umziehen. Leider ist Lilly sehr scheu und lässt sich von keinem anfassen. Sobald jemand ihr Gehege betrat, zog sie sich in ihre Hundebox zurück oder verkroch sich in einer Ecke des Geheges. Wir wissen nicht, was Lilly in ihrem kurzen Leben schon widerfahren ist, es können keine guten Erfahrungen gewesen sein.

Mittlerweile konnte Lilly nach Deutschland kommen und ist in eine Pflegestelle eingezogen. Die Pflegefamilie tut alles, um ihr über ihre Ängste hinwegzuhelfen. Sie hat auch schon enorme Fortschritte gemacht, aber es wird noch eine Zeit dauern, bis sie genug Vertrauen gefasst hat, den ersten Schritt zu tun.

Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sie ihr Trauma überwindet und auf die Menschen zugehen kann. Nachdem Lilly aber momentan nicht vermittelbar ist, haben wir beschlossen, sie derzeit in ihrer Pflegestelle als Patenhund zu lassen.

Wir danken Herrn Marco A. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Wir danken Herrn Herbert T. für die Übernahme der Teilpatenschaft.

Wir danken Frau Susanne K.- R. und Herrn Reinhard R. für die zusätzliche Unterstützung.

Wir danken Frau Jutta C und Herrn Jean C. für die zusätzliche Unterstützung.

Wir danken Herrn Kurt W. für die Übernahme einer Teilpatenschaft.

Wir danken Frau Eleni K. für die Übernahme einer Teilpatenschaft.


Update aus dem neuen Zuhause vom Januar 2024


Update aus dem neuen Zuhause vom Januar 2023


Lilly I.


Kommentare sind geschlossen.