Loui – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: 9 Monate 
Rasse: Labi-Mix
Größe: Schulterhöhe zur Zeit 55, 21 kg

 

Loui wurde im März 2021 in die Perrera von Almeria/Spanien gebracht. Keiner weiß, wo er her kam.  Wir wurden auf den Welpen aufmerksam und baten unseren Tierschutzfreund Marcos, ihn aus der Perrera abzuholen. In der Hundepension zeigte er sich als ist ein freundlicher, zugänglicher Junghund, der seine Streicheleinheiten genießt, aber auch gerne alterstypisch die Umgebung erkundete. Mit den Hunden in der Hundepension kam er prima zurecht.


Bericht aus der Pflegestelle vom 06.06.21

Loui (55 cm, 20 kg) ist jetzt seit einer Woche in seiner Pflegestelle, hat sich sehr schnell eingefunden und an die neuen Verhältnisse angepasst. Er ist ein sehr freundlicher Welpe/Junghund, der sich gut mit Menschen aller Altersklassen und Hunden (männlich wie weiblich) versteht; offen und unbefangen auf sie zugeht. Seinem Alter entsprechend ist er verspielt und freut sich über jede Abwechslung, Rangelei und begreift Neues (Sitz, Platz, Bleib) sehr schnell. Er läuft bereits gut an der Leine und fährt sehr gerne Auto. Gerne kneift er noch beim Spielen und muss auch noch sehr viel lernen, aber ist offen und probiert mutig aus statt zu zögern. Pferde sind ihm noch etwas unheimlich. Katzenverträglichkeit wurde noch nicht getestet, Vögeln springt er hinterher. Eine Hundeschule wäre ratsam, ebenso eine Familie mit Hundeerfahrung, da er einen starken eigenen Willen hat. Aktuell lebt er mit einem weiteren Hund zusammen, bei dem er sich viel abschaut (ist aber kein muss). Er weiß wo sein Platz ist, ist stubenrein, bleibt allein (kommt gut allein zur Ruhe) und kann von 23 Uhr bis 7 Uhr ohne Gassigang durchhalten. Loui ist sehr lauffreudig und würde sich sehr über eine Familie freuen, die gerne unterwegs ist. Agility und/oder Mantrailing wäre für den lieben kleinen Racker angebracht, der seiner neuen Familie viel Freude und ein bisschen Wirbel bereiten wird.


Loui in seiner Pflegestelle


 


Loui

Kommentare sind geschlossen.