Omar – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: 7 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 58 cm, 30 kg

 

Als eine befreundete Tierschützerin aus Athen eines Tages an ihrem Gartenzaun vorbeiging, fand sie dort einen Hund angebunden. Weit und breit war keiner zu sehen, man hatte ihr den Rüden auf diese Weise einfach „überlassen“.

Sie nahm den Hund mit ihn ihr Haus und kümmert sich seitdem um ihn. Da sie ihn aber nicht behalten kann, bat sie uns um Hilfe, um für Omar ein neues Zuhause zu finden.Omar ist ein eher ruhigerer Charakter, er versteht sich mit den Menschen genauso gut wie mit seinen tierischen Kollegen, die dort mit ihm zusammenleben. Mittlerweile durfte Omar im Mai 2021 nach Deutschland reisen und ist hier auf eine Pflegestelle gezogen.

Bericht der Pflegestelle über Omar:

Er ist ein ruhiger Hund, der sich mit allem und jedem verträgt, aber kein besonderes Interesse an anderen hat. Am Anfang war er sehr zurückhaltend, aber jetzt begrüßt er mich morgens schon sehr freudig. An der Leine geht er 1a! Er haart kaum und lässt sich gerne bürsten. Es gibt einfach nichts Negatives über ihn zu berichten. Natürlich muss er noch lernen, auf seinen Namen und Kommandos zu hören. Aber jetzt schon ein Traumhund!

 


Omar


Kommentare sind geschlossen.