Orfeas – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: ca. 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 34 cm, 6 kg

 

 

Da es momentan keine offizielle Auffangstation der Gemeinde auf der Insel Santorini/Griechenland gibt, bringen die Leute Fundhunde oft einfach tagsüber zum Rathaus und stellen sie dort vor die Tür in der Annahme, jemand wird sich schon kümmern…

So war es auch mit Orfeas. Er wurde einfach an der Eingangstür festgebunden und wartete, bis die ersten Angestellten ihren Dienst antraten und ihn fanden. Unsere Tierschutzfreundin Euangelia arbeitet auch dort und sie bat uns um Hilfe für den freundlichen Burschen. Zum Glück fand sich für ihn eine Pflegestelle und dort wartete er, bis er mit Flugpaten nach Deutschland ausreisen durfte.

Hier lebt er jetzt seit Anfang Sept.21 in einer Pflegestelle. Orfeas ist ein sehr liebenswerter, unkomplizierter, eher ruhiger Hund. Er ist im Haus völlig unauffällig und schließt sich sehr eng an seine Menschen an. Er ist stubenrein, geht gerne spazieren und fährt gut im Auto mit. Sicher würde ihm ein Garten oder ein Balkon gefallen, denn er liegt sehr gerne in der Sonne.


Orfeas



 

Kommentare sind geschlossen.