Raiko – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 4 Jahre
Rasse: Schäferhund-Mix
Größe: Schulterhöhe 55 cm, 32 kg

 

Raiko wurde als Weihnachtsgeschenk von einer Familie in der Nähe von Cordoba/Spanien gekauft. Nach 2 Jahren wollten sie ihn nicht mehr und riefen eine Tierschützerin an, um ihn abzugeben. Als die Frau bat, Raiko doch noch eine Chance zu geben, sagte man ihr, entweder sie nimmt ihn, oder der Vater der Familie wird ihn mit einem Holzscheit erschlagen…

So kam Raiko Anfang des Jahres 2019 in das Tierheim. Die ersten Tage saß er nur in einer Ecke und heulte unaufhörlich, weil er seine Familie vermisste! Nach und nach beruhigte er sich, passte sich an und began fröhlicher und aktiver zu werden. Heute ist er ein völlig normaler Hund, der so gerne wieder eine Familie hätte. Er ist sehr menschenbezogen, mag Kinder und liebt alle anderen Hunde um sich herum. Katzen wurden nicht getestet. Mangels Bewegung ist er leider viel zu dick, aber mit einem aktiven, sportlichen Zuhause dürfte das bald kein Problem mehr sein!

Neues von Raiko

Raiko

Kommentare sind geschlossen.