Ricco – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastr.
Alter: ca. 2 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 53 cm, 20 kg

 

 

Ricco wurde etwas außerhalb von Athen/Griechenland völlig abgemagert und dehydriert auf einem Industriegelände gefunden, vermutlich hatte man ihn ausgesetzt… Unsere Tierschutzfreundin Mina wurde darüber informiert, fuhr hin und sammelte ihn ein. Sie brachte ihn in einer Hundepension unter, dort wurde er geimpft und kastriert. Es wurde auch ein Bluttest gemacht und seine Werte waren nicht gut, so dass er gleich unter Medikation gegen Anemie und Infektionen gesetzt wurde. Nach mehr als 4 Monaten waren seine Werte im Normbereich, er braucht jetzt nur noch ein spezielles Futter und dauerhaft eine minimale Dauermedikation. So konnte Ricco endlich Ende Aug. 21 mit Flugpaten nach Deutschland reisen.

Ricco verträgt sich in der Pflegestelle mit allen anderen Hunden dort sehr gut, spielt mit ihnen und akzeptiert auch ein Nein, wenn einer nicht mag. Katzen toleriert er, anscheinend weiß er damit nichts anzufangen. Er ist ein sehr menschenbezogener Junghund, schmust gerne und will artgerecht beschäftigt und ausgelastet werden. 


Ricco in der Pflegestelle

Ricco

 

Kommentare sind geschlossen.