Socke – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 5 Monate
Rasse: Mischling
Größe: vermutlich mittelgroß werdend

 

 

Da es momentan keine offizielle Auffangstation der Gemeinde auf der Insel Santorini/Griechenland gibt, bringen die Leute Fundhunde oft einfach tagsüber zum Rathaus und stellen sie dort vor die Tür in der Annahme, jemand wird sich schon kümmern…

So war es auch mit Socke und seinem Bruder Schnee. Sie wurden in einem großen Karton an der Eingangstür abgelegt, bis die ersten Angestellten ihren Dienst antraten und sie fanden. Unsere Tierschutzfreundin Euangelia arbeitet auch dort und sie bat uns um Hilfe für die freundlichen Burschen. Zum Glück durften die beiden mit Flugpaten Anfang September 2021 nach Deutschland ausreisen und sind in eine Pflegestelle eingezogen.

Socke ist der Kleinere und Zurückhaltendere von den beiden. Typisch Welpe interessiert an allem und kann alles zum Spielen und Kauen gebrauchen. Er lernt schnell und weiß genau was er darf und was nicht…, mit seinem Charme schleicht er sich sogleich in jedermanns Herz, so dass man ihm nicht lange böse sein kann.


Socke

Fundtag auf Santorini

Kommentare sind geschlossen.