Timmon – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 8 Jahre
Rasse: Bracke
Größe: Schulterhöhe 58 cm, 24 kg

 

Der freundliche Timmon wartet schon mehr als 3 Jahre in einem Tierheim in der Nähe von Cordoba/Spanien. Er streunerte tagelang durch ein kleines Dorf, hungrig, durstig und völlig abgemagert…, vermutlich hatten ihn Jäger auf Grund seines Alters ausgesetzt/entsorgt. Tierschützer nahmen ihn mit in das Tierheim , dort war er die erste Zeit sehr scheu und traute den Menschen nicht. Langsam kam das Zutrauen zurück und er wurde zu dem freundlichen, aufgeschlossenen Rüden, der er jetzt ist. Er wedelt jeden an, ob Mann, Frau oder Kind, läßt sich gerne streicheln und verträgt sich gut mit Artgenossen, Katzen werden toleriert. Nun durfte er Mitte März2021 nach Deutschland reisen und ist in eine Pflegestelle eingezogen.

Auch hier zeigt Timmon sein lebensfrohes Wesen, er ist ungewöhnlich fit und agil, also nichts für gemütliche Spaziergänger! Zuhause ausgeglichen und ruhig, draußen möchte er rennen und „etwas tun“, sicher wäre Nasenarbeit auch eine tolle Abwechslung für ihn.

Wir danken Frau Tina L. für die Übernahme einer Rettungspatenschaft.


Post vom 06.01.2022

Liebe Frau Häusler,

nun ist Timon schon seit fast 8 Monaten bei uns und wir können es uns ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.

Er bereichert unser Leben durch sein wunderschönes Wesen jeden Tag aufs Neue!

Dabei ist er genau so, wie von Ihnen beschrieben: In der Wohnung eine kleine Schlafmütze – er liegt viel in seinem Hundebett und genießt die weich gepolsterte Unterlage, die er vielleicht in den Jahren zuvor in der Form nicht kennengelernt hat. Dabei macht er die schönsten Wohlfühl- und -Schnarchgeräusche. Draußen hingegen ist er unheimlich agil – er hat große Freude über Feld, Wald und Wiesen zu rennen und unsere größte Freude ist es, seine Ohren im Wind fliegen zu sehen. Uns geht dabei regelmäßig das Herz auf, weil er uns mit seiner Lebensfreude wirklich sehr berührt. Er hat eine wahnsinnige Ausdauer und seine nun knapp neun Jahre merkt man ihm nicht an. Zuhause angekommen, legt er seine Batterien wieder vor der Wohnungstüre ab und wartet freudig auf seine Mahlzeit um sich anschließend wieder auszuruhen.

Insgesamt lässt er sich mit der Pfeife oder auch Stimme sehr gut abrufen –  dabei gibt es natürlich auch Tage, an denen ein feiner Duft in der Nase ihn etwas zögern lässt. Rehe, die uns begegnen, lässt er vorbeiziehen und schaut ihnen nach um dann seinen Weg fortzusetzen. Er kann sehr gut alleine bleiben, bellt lediglich für Eichhörnchen, ist ein guter „Autofahrer“ , begegnet allen Hunden und Menschen freundlich und interessiert und ist uns ein treuer Begleiter und Freund geworden.

Haben Sie vielen Dank, dass Sie uns diesen feinen Kerl anvertraut haben!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre tolle Arbeit und sagen auch noch ein ganz herzliches Dankeschön an seine Pflegestelle in Frankfurt, die uns für seinen Start bei uns mit seinem Futter, Leckereien und seinem Kuscheltier versorgt haben.

Liebe Grüße

Stefanie & Paul mit Timon

Neues von Timmon

Timmon in seiner Pflegestelle

Timmon’s Ankunft

Neues von Timmon

Timmon

Kommentare sind geschlossen.