Brujito – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 
geb. 01/2020
Rasse: 
Mischling
Größe: 
Schulterhöhe ca. 40-45 cm, 15 kg

Kurz vor Weihnachten konnten wir wieder einige Hunde aus der Perrera in Almeria/Spanien befreien. Brujito war einer von ihnen. Er landete einige Wochen zuvor in der Perrera, woher er kam, weiß keiner so genau. Vermutlich, wie viele seiner Artgenossen, ein unerwünschter Hund, der auf der Straße landete.

Brujito durfte dann in die Hundepension zu unserem Tierschutzfreund Marcos umziehen. Dort war er die ersten Tage eher ängstlich und zurückhaltend. Das hat sich aber mittlerweile völlig geändert. Er springt fröhliche mit seinen Kollegen in der Hundepension herum und freut sich über jede Zuwendung, die er bekommen kann.

Mittlerweile konnte Brujito nach Deutschland in eine Pflegestelle reisen. Nun suchen wir für den lieben Rüden ein eigenes Zuhause, in dem er endlich ankommen kann und die Aufmerksamkeit und Zuwendung erhält, die er verdient hat. 

Wir danken Frau Carola S. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

 


Post vom 11.12.22:

Liebes Hunde in Not – Team,
am 12.04.2022 habe wir den Hund Bruno, vormals Brujito, herzlich bei uns
aufgenommen.
Wir möchten uns für diesen tollen Hund bedanken. Er passt perfekt in
unsere kleine Familie, ist sehr verschmust, hat immermal den Schalk im
Nacken und macht uns einfach sehr viel Freude. Ich fahr gerne mit ihm
Fahrrad, er spielt für sein Leben gerne mit dem Ball und wir gehen 1x
die Woche zum Hundesport (Hunde Vierkampf).
Anbei habe ich ihnen ein paar Bilder beigefügt.
Wir danken Ihnen herzlich und wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit,
Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr.
Liebe Grüße
Thomas & Cornelia D.


Bericht von Brujitos Pflegestelle vom 05.03.2022

Brujito ist ein sehr lieber und seinen Bezugspersonen gegenüber auch sehr verschmuster Hund, der jede Streicheleinheit genießt. Er ist kein Hund, der sofort auf jeden Menschen freudig zugeht. Brujito schaut sich die Situation erst einmal an und entscheidet dann, ob er zu den ihm fremden Menschen geht. Da seine Vergangenheit ungewiss ist, braucht er gerade bei Männern etwas mehr Zeit um aufzutauen. Im Umgang mit anderen Hunden ist er noch etwas unsicher. Hier wäre ein souveräner Ersthund für Brujito sehr gut, was aber kein muss als Voraussetzung ist.

Er geht gut an der Leine und war von Anfang an stubenrein. In der Wohnung zeigt er sich sehr entspannt, er schläft viel und genießt es vor dem Fenster in der Sonne zu liegen. Da Brujito noch nicht lange das Leben in einer Wohnung kennt, hat er auch noch ein paar Flausen im Kopf, wenn man ihn unbeaufsichtigt lässt. Dies lässt aber von Tag zu Tag nach.
Er fährt entspannt im Auto mit und das Kommando Sitz beherrscht er schon gut. Beim Spazierengehen findet er die Mauselöcher sehr interessant und möchte hin und wieder mal nachsehen, wie Familie Maus im Feld so wohnt.
Manche Umweltreize verunsichern ihn noch ein bisschen, so denke wir wäre er in einer ländlicheren Umgebung gut aufgehoben. Ob er mit Katzen verträglich ist, konnte bisher nicht getestet werden. Wir denken aber, dass ein Haushalt ohne Katzen und Kleintiere für Brujito gut wäre.

Er ist ein Hund für aktive Menschen, die gerne spazieren gehen, Hundeerfahrung haben und bereit wären mit ihm die Hundeschule zu besuchen, denn er kann und will noch einiges lernen.


Brujito’s Ankunft in Deutschland


Brujito in Spanien

Kommentare sind geschlossen.