Kaleo – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: 
geb. 12/2021
Rasse: 
Mischling
Größe: 
Schultergröße: 72cm, 30Kg

 

Es waren einmal 3 Welpenbrüder, die wurden von unverantwortlichen Menschen am Strand von Artemida bei Athen/ Griechenland ausgesetzt. Und Märchen schließen meist mit einem glücklichen Ende…… Also zum Glück wurden sie von unserer Tierschutzfreundin Margarita gefunden und in Sicherheit gebracht. Sie päppelte sie auf, und sie entwickelten sich zu großartigen kleinen Burschen, von denen zwei schon ein Zuhause gefunden haben.

Nur der 3. Welpe namens Kaleo, nun schon ein ansehnlicher Junghund, blieb noch übrig. Er ist inzwischen mit Flugpaten nach Deutschland gereist und in eine Pflegestelle eingezogen.

Hier zeigt er sich als ein fröhlicher, aufgeweckter Bursche, der wie jeder Junghund alles neugierig begutachtet und anfängt die Welt zu entdecken. Was er jetzt braucht ist eine liebevolle, konsequente Erziehung, damit er lernt, mit seinen Menschen im Einklang zu leben. Kinder unter 12 Jahren sind nicht so Kaleos Fall.


Bericht aus der Pflegestelle vom 20.7.22:

Kaleo hat sich super in der Pflegestelle eingelebt er versteht sich gut mit der Katze und dem vorhandenen Hund. Draussen mag Kaleo alle Hunde, er mag schwimmen gehen und man kann ihn überall mit hinnehmen. Auto fahren klappt auch super. Er ist ein freundlicher junger Hundemann. Er hört schon sehr gut und er lernt jeden Tag dazu.


Bericht aus der Pflegestelle vom 25.6.22:

Hallo ich bin der Kaleo, ich bin seit 3 Monaten in Deutschland und habe mich gut eingelebt. Ich mag alle Hunde ob groß oder klein und alle Menschen auch kleine Kinder, vielleicht bin ich etwas stürmisch, aber das liegt daran, daß ich nicht weiss, was für ein Großer ich schon bin. Mein Gang ist noch sehr schlacksig. Meine Pflegemama sagt ich bin ein Riesenbaby . Ich kann schon Sitz machen und komme auch wenn man mich ruft, es sei denn, mein bester Freund ist auch auf der Wiese. Alleine bleiben geht vormittags. Nachmittags mag ich es nicht so, morgens bin ich halt noch müde, obwohl ich schon früh aufstehe. Ich hoffe, ich hab dich ein bischen neugierig gemacht und du würdest mich jetzt gerne kennenlernen, dann schreib doch vielleicht sehen wir uns ja bald, bis dahin …. Kaleo ❤️


Update aus Kaleo’s Pflegestelle vom Juni 2022


Kaleo in seiner Pflegestelle

Kaleo

Kaleo  am Fundtag

Kommentare sind geschlossen.